News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Terrasse verändern - Sichtschutz (Gelesen 8286 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

marcir

Re:Terrasse verändern - Sichtschutz

marcir » Antwort #30 am:

Das mit dem Klopfen habe ich nun schon sehr gut im Griff, keine ist mehr am falschen Ort entzwei gegangen. 8) Aber es war doch echt eine harte Arbeit, das ganze Scheiden.Uebung macht den Meister. Drei sind nun fertig geschnitten, das vierte ist um die Ecke. Die schwerste Arbeit kommt jetzt dann aber, das Ausheben Lochinhaltes. Sieht doch irgendwie fachfrauisch aus, oder nicht (ein bischen stolz bin ich schon ;D)?
Dateianhänge
Rosenloecher_0010__2671.jpg
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #31 am:

Kompliment!Eigentlich könntest du noch ein paar Löcher mehr schneiden und den Rest wie Trittsteine nutzen.
Alle Menschen werden Flieder
marcir

marcir » Antwort #32 am:

;D Gute Idee! 8)!
mame

mame » Antwort #33 am:

Das sieht echt gut aus, marcir. Alle die krampfhaft überlegen, wo sie noch ein paar Rosen unterbringen könnten, werden das jetzt begeistert nachahmen! ;D
tomma

tomma » Antwort #34 am:

marcir, klasse, wie Du das hinbekommen hast. Manchmal muß man sich einfach nur trauen. Warum sollte eine Frau nicht mit solchen Werkzeugen umgehen können? Oft macht es nur mehr Lärm, als es schwierig ist. Es macht doch alles viel mehr Spaß, wenn man nicht ständig jemanden bitten muß, solche Arbeiten u erledigen.
marcir

marcir » Antwort #35 am:

Das sieht echt gut aus, marcir. Alle die krampfhaft überlegen, wo sie noch ein paar Rosen unterbringen könnten, werden das jetzt begeistert nachahmen! ;D
:DZitat von Tomma:"Es macht doch alles viel mehr Spaß, wenn man nicht ständig jemanden bitten muß, solche Arbeiten zu erledigen". - Ende Zitat.Es würde lange so bleiben wie es ist! ;)Und mit diesen guten Ratschlägen hier, kommt man wirklich in kürzerster Zeit zum Zwischenziel. 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #36 am:

Boah marcir, sieht das gut aus!!!!! 8) 8) 8). Dein Satz stimmt genau, wenn man es nicht selber macht, kann man lange warten......... ;D ;D ;D
marcir

marcir » Antwort #37 am:

Danke Irisfool :D.Im Moment sieht es hier etwas trostlos aus, nämlich so:
Dateianhänge
Terrassenberge_0010__2660.jpg
marcir

marcir » Antwort #38 am:

Und hier bin ich erst soweit, (die schön runden Löcher liegen gleich gegenüber).
Dateianhänge
Lochen_0010__2661.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #39 am:

Das sieht klasse aus marcir :D :DSelbst ist die Frau...Chapeau! :DIrisfool: ;D ;D ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
marcir

marcir » Antwort #40 am:

Scilla, danke! 8)Diese Rosen kommen in die vier Löcher, so sie dann mal bereit sind ::), wie die Rosen, die schon lange dastehen und warten.Immer zwei zusammen, eine Kletter und eine Strauch.1. Maman Cochet Clg Le Grand Capitaine2. Geschwind's Schönste Graf Fritz von Hochberg3. Susan Louise Mrs Charles Curtis Harrison4. Céline Forestier Etoile de LyonAls Bodendeckerli Storchenschnabel.Ev. noch etwas an 2 - 3 m ClematisVielleicht hat ja jemand einen Vorschlag welche zu welcher Rose passen könnte.
Susanne

Susanne » Antwort #41 am:

Wow, tolle Auswahl! Ich müßte jede einzelne nachgucken... Glaubst du, daß noch durch die Tür kommst, wenn die Rosen erwachsen sind?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
marcir

marcir » Antwort #42 am:

Habe ja heute Zeit, vielleicht kann ich sie ja noch verlinken.Ja, das sollte gehen, hoffe ich wenigstens. Das sind eigentlich keine offiziellen Durchgänge. Der Hunde wegen bleiben die Türen meistens geschlossen.
Susanne

Susanne » Antwort #43 am:

Ich könnte auch bei hmf nachgucken (und dann anschließend wieder Rosenbestellungen aufgeben, nee nee, besser nicht...)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten