News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tasty Tom Tomate aus eigenem Saatgut? (Gelesen 17350 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wattemaus

Tasty Tom Tomate aus eigenem Saatgut?

Wattemaus »

Hat schon mal jemand Samen von der Tasty Tom Tomate genommenund ausgesät?Wenn ja, werden die Nachkommen wie die Eltern oder verlieren sich die Eigenschaften, wenn diese aus selbst gewonnenen Saatgut zieht?
_felicia
Re:Tasty Tom Tomate aus eigenem Saatgut?

_felicia » Antwort #1 am:

... ich hab´ das letztes Jahr gemacht - die Tomaten waren sehr gut - aber manchmal eine andere Form oder nicht so süß etc. Variiert schon.Manche hatten eine sehr harte Haut. Die meisten waren gesund.Gruß _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Knolli

Knolli » Antwort #2 am:

Hallo,habe seit 2 Jahren aus Tasty Tom Samen entnommen und war super zufrieden !Letztes Jahr hatte ich zusätzlich original Tasty Tom Pflanzen und hatte damit den direkten Vergleich .Ich konnte keinen Unterschied feststellen---hatte damit wohl aber auch großes Glück!Denn die Erfahrungsberichte sind da ganz unterschiedlich...Aber ein Reinfall war es meines Wissens bei niemanden.Wenn du Lust hast,lies mal hier:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... did=24295L GKnolli
Alles wird gut!
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #3 am:

Danke Knolli, ich wunderte mich schon, dass ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe, weil die Tasty Tom gar nicht so selten ist.
Knolli

Knolli » Antwort #4 am:

Hallo Wattemaus,die Suchmaschine ist auch nicht mein Freundin :-X ,aber ich wußte ja,das wir uns 2009 über Campari (Verkaufsname der Tomate - Tasty Tom ) unterhalten hatten.L GKnolli
Alles wird gut!
Antworten