News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eindrücke aus Ägypten (Gelesen 10764 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Eindrücke aus Ägypten

thomas »

Hier eine kleine Auswahl von Eindrücken einer wunderschönen Ägyptenreise:
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Eindrücke aus Ägypten

pearl » Antwort #1 am:

wunderbare Bilder, jetzt habe ich eine ganze Weile eines nach dem anderen angeklickt, dann aufs ganze geschaut und immer wieder umsortiert. Sie müssen anders angeordnet werden! Nee, Quatsch, ist alles an der richtigen Stelle. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #2 am:

Lieber Thomas, vielen Dank für deine Eindrücke. Deine Fotos geben einen vielfältigen Eindruck einer tollen Fotoreise wider. Es ist ja das reinste Ägypten-Patchwork. Meine Favoriten sind das erste und das letzte Foto, weil beide sehr ausgewogen in der Bildgestaltung. Das zweite Foto finde ich beeindruckend, aber das verursacht mir Schwindelgefühle ;) Musste erst mal näher hinsehen, ob es von oben nach unten fotografiert ist oder umgekehrt. Es ist von unten nach oben fotografiert, somit lässt die Höhenangst bei mir gleich etwas nach ;)Wenn es deine Zeit erlaubt,würde ich mich auf mehr freuenLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
bristlecone

bristlecone » Antwort #3 am:

Wenn es deine Zeit erlaubt,würde ich mich auf mehr freuen
Ich auch! :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #4 am:

Sehr schöne Bilder Thomas. Meine Bilder von einer 3 wöchigen Ägyptenrundreise sind leider Dias und schon 22 Jahre her. Karnak einmalig. Der 1. Katarakt Assuan wunderschön; ich hoffe ihr habt per Segelboot die nubischen Dörfer besucht. Edfu und der wunderschöne Horustempel , besucht bei 43 Grad kurz vor einem Sandsturm ;D ;D Abu Simbel beim Sonnenaufgang unvergesslich 8) 8) 8). Die Wüsten sind super! ( bin bekennender Wüstenfan ;D). In ein paar Wochen geht es in die Negev! Timnatal ,Wadi Kelt und Wadi Tsin( freu) Unser beiden nachfolgenden Ägyptenreisen waren leider Faulenzerferien :-[ GG hat es nicht so mit alten Steinen ;D ;D ;D. Ich hole meinen Schaden aber in ein paar Wochen nach. ;D ;D ;D LG Irisfool
sarastro

sarastro » Antwort #5 am:

Herzlichen Dank für das tolle "Remember". Ägypten ist viel zu spannend, um zu faulenzen. Die Menschen sind irrsinnig liebenswürdig und die Trümmer suchen in der ganzen Welt ihresgleichen! Dazu eine gleißende Sonne über der Sahara, daneben die Wasserader, wo sich das Leben seit Jahrtausenden unverändert abspielt. Einfach fantastisch! Ägypten war unsere Hochzeitsreise, eine Erkundungstour mit Bus, Eisenbahn, Fahrrad und zu Fuß. So ist es toll, wieder ein paar Bilder zu sehen.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #6 am:

Herrliche Bilder, Thomas! Ich bin begeistert! Alles, was wir vor 25 Jahren dort gesehen haben, ist wieder vor Augen. Auch bei mir sind es ja Dias, morgen werde ich sie mir mal wieder ansehen. Aber gegen Deine sind meine Fotokünste eher bescheiden und ich werde dann wohl enttäuscht sein. Bite, bitte, noch mehr, am besten alle ;) ;)Henriette
Irisfool

Irisfool » Antwort #7 am:

Ach Sarastro, so dachte ich das erste Mal auch und ging dann auch alleine ;D ;D ;D. Es war ein unglaubliches Erlebnis und ich denke, dass ich in 3 Wochen Intensiefdurchquerung nichts ausgelassen habe ;D GG meinte,ich hätte jeden Stein umgedreht, als er die Fotos sah ;D ;D. Aber wenn der Partner dann nicht will, wird es eben Badeurlaub ;D ;D Ich hoffe Thomas und Nina zeigen noch mehr Bilder, damit man in Erinnerungen schwelgen kann. ;D
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #8 am:

Eine eindrucksvolle Auswahl an Ägypten-Impressionen, Thomas! :DIch mag vor allem, dass Du Dich nicht nur auf die "klassischen" Bildmotive beschränkt hast, sondern auch ungewöhnliches zeigst - wie zum Beispiel diesen Sperling auf Bild 5. ;) Bild 2 finde ich von der Konzeption her sehr schön - die geometrische Präsenz der Architektur hat schon was, besonders in Kombination mit der aufwändigen Bemalung.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #9 am:

sehr spannend finde ich bild 12, es zeigt die proportionen zwischen mensch und bauwerk. Bild 13 hat es mir auch angetan - eine (koran)schule?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #10 am:

Wenn es deine Zeit erlaubt,würde ich mich auf mehr freuen
Ich auch! :D
me three.Einfach herrliche Fotos und ich hoffe, dass dieser Querschnitt durch die Stationen Eurer Reise der Anfang eines ausführlicheren Berichtes sind.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #11 am:

Zu Fuß sieht man etwas mehr und hat die schönsten Perspektiven.Auf dem Weg zum Hatschepsut Tempel 1Hatschepsut Tempel 2Hatschepsut Tempel 3
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #12 am:

Assuan und Felluken - zwei untrennbare Wörter Assuan mittagsSpeedboatAssuan, Blick auf Elephantine IslandAssuan, Felluken im GegenlichtAssuan kurz nach SonnenuntergangGefährliche Nilkrokodile gab es auch! ;D Gefährliche Nilkrokodil
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #13 am:

Thomas hatte ja schon ein anderes Bild von Abu Simbel gezeigt. Hier mal ein Blick in die Küche unseres Hotels.Hotelküche in Abu SimbelEin paar Eindrücke aus der Wüste.Auf dem Weg zur nächsten OaseEtwas irritierende SchilderAuf dem Weg zu der Oase Farafra 01Auf dem Weg zu der Oase Farafra 02Weiße Wüste, SüdwestägyptenKomisch, Thomas sehe ich immer nur von hinten. ;)
frida

frida » Antwort #14 am:

Ägypten scheint ja voll zu sein von tollen Motiven! Ich sehe gerne noch mehr.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten