News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
suche einen Rhabarbertopf (Gelesen 6131 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- grosserigel
suche einen Rhabarbertopf
wer kann mir mitteilen wo ich einen Rhabarbertopf bestellen kann? 

Grüsse aus Thüringen
Re:suche einen Rhabarbertopf
dumme frage: was verstehst du unter einem rhabarbertopf - ein pflanzgefäß für rhabarber?
oder einen "Deckel" zum Bleichen?
- grosserigel
wid über die Rhabarberpflanze(zur Ernteverfrühung )gestellt und sieht besser aus, als ein Eimer. 

Grüsse aus Thüringen
das gibt sicher teuren rhabarber
! da wäre ich schon wieder zu geizig, da es sich ja nur um wenige wochen handelt, wo das ding drüber sein muss
!

ja, ein normaler schmal-hoher Terracottatopf wäre für den Zweck auch geeignet, obwohl dieser hier sehr dekorativ ist.Rhabarber vortreiben und bleichen ist meines Wissens eher in Großbritannien üblich.
auf einem Pflanzen-und Töpfermarkt habe ich mal einen gesehen, aber für das Geld würde ich mir lieber einen Kübel für Rosen kaufen
ein "normaler" großer Tontopf würde doch auch gehen
mein Rhabarber bekommt nur einen schwarzen Eimer übergestülpt

LG Kris
Ja mein Rhabarber bekommt auch einen schwarzen Eimer drüber.
LG Yvonne

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich glaube, Manufactum hatte mal welche, wenn man googelt nach "Rhabarbertopf" findet man auch einige Töpfereien, die sowas anbieten. Schön sind sie wirklich, ich stülpe aber auch immer nur vielfach während des Gartenjahres verwendbare schwarze Speissfässer aus Kunststoff drüber. Funktioniert bestens. edit: ein "s" nachgereicht
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?