News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eindrücke aus Ägypten (Gelesen 10855 mal)
Moderator: thomas
Re:Eindrücke aus Ägypten
Die Bilder laden zum Nachmachen ein!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Was ist das oben rechts auf dem Bild? Sieht aus wie eine Spiegelung.Die weiße Wüste wirkt im Hintergrund wie ein Meer...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Danke für eure Kommentare. Es freut mich, dass euch unsere Ägypten-Fotos gefallen!
@riesenweib. Ja, das ist eine (kleine) Koranschule. @Susanne: Es ist tatsächlich eine Spiegelung. Wir sitzen da im Dachcafé des Möwenpick Resorts in Aswan und genießen die tolle Aussicht.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Nina, der Weg zum Tempel der Hatschepsut ist grandios und Bild3 braucht sich hinter dem entsprechenden Foto von Thomas keineswegs zu verstecken. Hast Du das mit der Canon G10 fotografiert?Thomas´ Fotos sind wieder erste Sahne, mich beeindrucken immer ganz besonders die lebendigen Fotos von den Menschen in ihrem Alltag.
unwahrscheinlich! Diese stark türkis, ockergelb und sandfarbenen Töne! Sie verführen einen dazu Mosaike herstellen zu wollen, wie sie im Orient so häufig sind. ich war noch nie im Orient
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Irisfool
Nina, das war bestimmt ein wunderschöner Spaziergang vom Tal der Könige über den Bergkamm zum Hatschepsudtempel.
Das war hoffentlich nicht die Küche des Nefertarihotels in Abu Simbel
;D
Ich hoffe ihr habt im altehrwürdigen Old Katarakt Hotel auf der Terrasse mit Aussicht auf den Nil einen Kaffee genossen, abends wenn man den Tag Revue passieren lässt. Unten am Ufer blühten bestimmt grosse Stäucher mit roten Weihnachtssternen und Mimosen
. Ich war Ende Januar da, müsste also hinkommen
Bitte mehr Bilder!!!!! 
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wow, ich bin beeindruckt und mach's daher kurz: atemberaubende Landschaftsbilder!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja genau Gartenlady!Hast Du das mit der Canon G10 fotografiert?
Die Küche war die vom Nobaleh Ramses Hotel (eher "basic"). Dort habe ich sicher 20 Moskitos erschlagen und einige Flecken hinterlassen. Alle besseren Hotels waren ausgebucht. Glücklicherweise konnten wir aber wo anders essen.Irisfool hat geschrieben:Das war hoffentlich nicht die Küche des Nefertarihotels in Abu Simbel;D
![]()
Ich hoffe ihr habt im altehrwürdigen Old Katarakt Hotel auf der Terrasse mit Aussicht auf den Nil einen Kaffee genossen, abends wenn man den Tag Revue passieren lässt.
-
Irisfool
Ich war immer voll fasziniert von den Gekkos an den Wänden, so hatte man keine Mücken
. Sollte ich mir hier für den Sommer auch halten

- thomas
- Garten-pur Team
-
Gekkos an den Wänden
-
sarastro
Ihr wisst gar nicht, was diese Bilder bei mir auslösen. :'(Einfach grandios. Da kommt wieder viel in mir hoch. 
Das war sicher eine wunderbar erlebnisreiche Reise, die Bilder sind toll.Eine beeindruckende karge Naturlandschaft, bunt gekleidete Menschen, gigantische Tempel und ein fernbedinungsfressendes Monster.Danke für die schönen Fotos. Ich guck sehr gern noch mehr...
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Im Old Cataract trinkt man Tee....
-
Günther
Wir haben seinerzeit - untertags - Tee getrunken.Kaffee paßt jedenfalls nicht...Schwarze Wüste nicht besucht?