News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2010 (Gelesen 58184 mal)
Re:Januar 2010
Wir haben recht konstantes Wetter. Nachts klart es auf, wodurch es recht kalt wird, momentan -10°C. Am Tag ist der Himmel mal hell- und mal dunkelgrau.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
hi, wie wäre es mit schigymnastik, Volker
?
! hier hat es -4° - mehr kann ich noch nicht sehen..... sonne gibt es sicher auch heute nicht hier im tal.

immerhin hast es noch wärmer und gemütlicher als die schneekratzer draußen in der finsternisWecker braucht man da keinen mehr.

Ich bin da immer noch skeptisch, da die Anströmung (was für uns letztendlich Stau oder nicht Stau bedeutet) an die Alpen in der Kurzfrist noch immer schwankend mal westlich (suboptimal), mal nördlicher (Schneebringer) gerechnet wird. Derzeit schauts wieder nach mehr Schnee aus, Beispiel WRF:http://www.wetterzentrale.de/pics/Rmwrf3010.pngIch denke heute am Abend wissen wir mehr, würde mich über eine ordentliche Packung Schnee aber freuen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Paah, die fällt bei der Arbeit von alleine anhi, wie wäre es mit schigymnastik, Volker?

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-5°C, seit gestern Mittag Berge von Neuschnee und es schneit weiter. Schippen ist angesagt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Im Dämmerlicht sieht man frisch gefallenen Schnee
und beim drüber Laufen knirscht er ganz wunderbar-1° bei wenigen Flöckchen, die weiter vom Himmel fallen.

gehölzverliebt bis baumverrückt
-2° und heut nacht hat´s 4cm neuschnee gegeben. ansonsten grau.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist der Schnee von gestern und heute Nacht. Jetzt Schneenieseln bei -2,5° an der Terrasse.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch bei uns hat es wohl die Nacht durchgeschneit. Jetzt ist draußen wieder Winterwunderland bei -2°C und Nebelgrau (und ich kann´s allmählich nicht mehr sehen!).
Viele Grüße aus der Rureifel
Köln/Bonn: gaanz feiner Schneefall seit gestern Morgen. Temperatur um 0 Grad (die beiden Temperaturanzeigen streiten sich
. Daher blieb der Schnee erst seit gestern Abend auch auf den Straßen liegen. Heute morgen: Wintermärchen, ca 5 cm Schnee. Die Sträucher biegen sich, traumhaft (ich habe immer noch nicht genug vom Schnee
- solange ich nicht unbedingt Auto fahren muß).

See you later,...
- 10°, unten weiß, oben hellblau mit blasser Sonne - ein schöner Wintertag!
Zum Glück kein Neuschnee, der alte liegt überall noch in Massen im Weg rum.(Aber ich hoffe, es schneit im Bayerischen Wald, da wollen wir demnächst skifahren!
)

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli