News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibts oder gabs heute im Januar 2010 (Gelesen 59013 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibts oder gabs heute im Januar 2010
Grünkohl mit Entenbrust und kleinen Kartoffeln................lecker!!
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Heute gabs: Kaltes, hauchdünn geschnittenes Roastbeef mit Gurkencarpaccio, Broccoli mit Tête de Moine überbacken.Als Dessert frische Mango mit Zimt und Sojamilch- Bananencreme. 

@LunaDas sieht lecker aus und hört sich nach fettarmer, gesunder Ernährung an.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
@jayich hab ganz vergessen auf deine salatsoßen-frage zu antworten...sorry!wenns eine cremige soße ist, ist sie meistens mit sauerrahm (manchmal auch mit joghurt). gestern gabs kassler mit wirsing und kartoffelbrei.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute chicoree-lachsgratin mit reis und gurkensalat.beide bilder leider wieder ziemlich überbelichtet

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Wiesentheo
Heute gab es Eierkuchen mit Apfelmuß aus eigener Ernte,rechtshändig gepflückt.Was lecker 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
hier gab es eine große schale gemischten salat mit frischem orangen/zitronensaft und köstlichem olivenöl und diverse pizzaähnliche reste. 

Irgendwie hatte ich heute keinen Hunger, hab mir nur einen Rote Beete Salat gemacht.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Lehm wenn wir dir alle nacheifern würden, würden bald die Kaninchen verhungern
. Dann müßten wir am Ende die essen
.Bei uns gab's Eierkuchen mit Spargel, selbst gemachte Sauce Hollandaise und Schinken. Apfelbrei muß ich demnächst auch kochen.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
;DGestern hab ich übrigens mal wieder die als Snack beliebten Süsslupinen gekauft, sie diesmal aber an Stelle der Kichererbsen im traditionellen Gericht Pasta e Ceci eingesetzt: Pasta e Lupini sozusagen. Einmal mehr Getreide und Hüslenfrüchte kombiniert, ergibt eine vollwertige Eiweissquelle. Schmeckte auch sehr gut.
-
Diese Lupinen habe ich nur einmal gekauft - die fand ich widerlich!

Gut. Dann sind genug für mich da. 8)Dennoch: du hast sie doch hoffentlich erst in frisches Wasser eingelegt? Meist sind sie ja eher gut gesalzen. Dann Wasser noch zwei, dreimal wechseln, und sie sind sehr fein. Ach ja, und nicht vergessen: natürlich vor dem Essen schälen. 

-
Nein, ich hab sie n i c h t in frisches Wasser eingelegt. Bloss abgespült. Ich fand sie nicht versalzen, sie waren aber ziemlich bitter... :-\Ist aber x Jahre her - vielleicht sollte ich nochmals einen Versuch wagen?!?

Wie du meinst. Mir schmecken sie. Der grösste Anbieter in der deutschsprachigen Schweiz ist die Aleardi in Schlieren. Denen ihre sind allerdings vakuumiert. In Italien gibts welche direkt aus der Lake, die sind noch etwas besser.