News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH (Gelesen 27414 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
tzara
Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH

tzara »

einladung rosenparkzum frühjahrsmarkt Die Rosenmärkte von Lost Beauties e.V. sind ein beliebter Treffpunkt für Gartenliebhaber von nah und fern. Man kann neben vielen anderen wurzelnackten und Container Rosen auch schwer erhältliche Rosen-Raritäten ergattern, andere Sammler kennen lernen und Kontakte der Internet-Rosenszene bei Kaffee und Torte im legendären Antik-Café vertiefen. Der Frühjahrs-Rosenmarkt findet heuer zum erstenmal im Rosenpark statt. Am Samstag, den 10.4. und Sonntag, den 11.4. sind ab 10 Uhr die Stände mit wurzelnackten Rosen-Raritäten, Stauden, Kräutern, Korbwaren, Mosaikkunst für den Garten u.v.m. geöffnet. Der Eintritt beträgt 3,- Euro pro Person. Im Rosenpark selbst werden Rosenbowle und Waffeln mit Rosengelée angeboten, das Antik-Café im Ortskern lockt mit Zwischenaufenthalten bei "Norddeutschlands besten Torten", Apple Pie und herzhaften Snacks u a. Am Samstag, den 10.4. wird um 14 Uhr im Rosenpark eine ganz besondere Rose versteigert. Um 16 Uhr besteht (bei rechtzeitiger Voranmeldung) die Möglichkeit, im Rosenpark an einem Seminar zum Thema "Rosenschnitt und -pflege im Frühling" teilzunehmen. Die Teilnahmegebühr dafür beträgt 15,- Euro, anmelden kann man sich
zwerggarten

Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH

zwerggarten » Antwort #1 am:

gg und ich kommen! :Dund ich verzichte dafür sogar auf den staudenmarkt im boga! :owas wird das eigentlich für ein lecker abendessen sein, im antik-café? freie wahl? überraschung? *schleck* :P :D 8)
tzara

tzara » Antwort #2 am:

??? keine ahnung, aber ne gute frage. mich würd ja auch interessieren, welche rose da versteigert wird :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

Hab mit Bettina einen Preisrahmen von 15 Euro p.P. ausgemacht und dafür gibt´s dann eine Suppe und Quiche o.ä. (auch als vegetarische Version).Es müssen aber 15 Bestellungen zusammen kommen, damit es klappt.Maximal ist Platz für 50 Personen.Buffet wär teurer - und dauert zu lange: Anschließend gibt´s ja noch einen Vortrag mit Fachdiskussion und danach dann Pahdie bei mir :)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #4 am:

wenn es nicht klappt - gibt es abends noch torte? 8)[size=0]auf die pahdie freue ich mich auch schon sehr! :D[/size]
Raphaela

Raphaela » Antwort #5 am:

Aktualisierung:Frau Schütt hat definitiv zugesagt! :DEs kommt auch eine Künstlerin, die wunderschöne Garten-Moaiktische macht! :DEin bekannter Herr aus dem Rosenforum ist an einem Stand mit Rosen-Gélée und Rosen-Bowle beteiligt 8)Das Thema des Seminars heißt "Frühjahrs-Rosenschnitt und - Rosenpflege". Vielleicht muß ich dann ja nicht alle Stecklinge alleine schneiden ;)Zwerggarten: Ob´s abends noch Torte gibt, hängt davon ab, wieviel nachmittags davon schon weggefuttert wurde ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #6 am:

Ach ja, das hatte ich bei der Neufassung noch vergessen:Wir besorgen (unbeschriftete) Namensschilder. Die gibt´s dann zum Selbstkostenpreis und zum Selbst-Beschriften am LB-Infostand.Dann kann hinterher niemand sagen, er hätte diesen oder jenen mangels Erkennungsmöglichkeit verpasst ;)
tzara

tzara » Antwort #7 am:

Es kommt auch eine Künstlerin, die wunderschöne Garten-Moaiktische macht! :D
ich hoffe nur, dass der schnee bis dahin verschwunden ist, sonst kann man die terrassenplatten suchen :o :-\
Dateianhänge
terrassenplatten.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #8 am:

Wenn sie davon auch welche mitbringt muß ich mich ganz doll beherrschen, die nicht zu klauen! :o Sie sind soooo schön! :D :DWeißt du zufällig die Maße?
tzara

tzara » Antwort #9 am:

sie bringt etliche davon mit, denn es sind schon einige vorbestellt 8)es gibt sie in den massen 30x30, 40x40, 50x50würden auch sehr schön in den rosenpark passen..... :Pmit gefallen die tische am besten :D
Dateianhänge
mosaiktisch-blau01.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #10 am:

alles klar - meine devise wird also sein: torte und mosaik statt rosen. :-X 8) ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #11 am:

Mir gefällt b e i d e s und zwar sowohl im Park als auch zuhause (das wär ein Anlass, den Hausgarten endlich wieder auf Vordermann zu bringen)...Werde demnächst mal Lotto spielen oder eine Bank überfallen 8)
Raphaela

Raphaela » Antwort #12 am:

Du meintest wohl "und" ;D
tzara

tzara » Antwort #13 am:

alles klar - meine devise wird also sein: torte und mosaik statt rosen. :-X 8) ;D
:o ist das dein ernst, zwerggarten? ich würd in dem falle immer auf die torte verzichten.......
Raphaela

Raphaela » Antwort #14 am:

Im Ernstfall ist es ihm ganz bestimmt nicht ernst ;)Und ich kann mir schon einige rare Kostbarkeiten vorstellen, bei denen er den Vorsatz ganz bestimmt überdenkt (bzw. über Bord wirft) ;D
Antworten