Die entsorgung von Leichenasche menschlichen ursprungs ist bei uns leider nicht auf landwirtschaftlichen Flächen erlaubt.Das mit dem Erkennen der Asche lieber Dietmar ist was für sensible Lebewesen .Ich bin leider nur empfindlich. ;DAber ich arbeite dran.
Die entsorgung von Leichenasche menschlichen ursprungs ist bei uns leider nicht auf landwirtschaftlichen Flächen erlaubt.
Hier geht es um Pietät und Schwiegermutterschutz. Das Wort "leider" impliziert, dass Du jemanden konkreten als zukünftigen Dünger im Blick hast. ???Die Entsorgung von Leichenasche menschlichen Ursprungs zum Düngen von bestimmten Wäldern oder des Meeres ist erlaubt.Irgendwie ist dieses Thema aber makaber, insbesondere auch aus historischen Gründen.
Ich hätte gern meine sterblichen Überreste unverascht gern den Füchsen und Wildschweinen serviert . Geht hier nicht .Ist aber wirklich OTDas Verbringen von unveraschten Wühlmausleichen in die Gänge war bei mir nicht besonders erfolgreich. Grüne Heringe waren allerdings erfolgreicher leider nicht sehr langfristig. Lag vielleicht auch an der Menge. Was allerdings die Nachbarn bei ausreichender Menge sagen wage ich allerdings nicht mal mir vorzustellen.
TopcatHeute Vormittag bekam ich den Auftrag eine Pastinake zu holen und da habe ich die angefressene Rübe gefunden. Heute Nachmittag war das Problem behoben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
TopcatHeute Vormittag bekam ich den Auftrag eine Pastinake zu holen und da habe ich die angefressene Rübe gefunden. Heute Nachmittag war das Problem behoben.
Mit Nuss-Schokolade als Köder oder tut's auch was Anderes?Ich werde nun wohl doch den Kampf aufnehmen, den ich eigentlich schon vor Jahren aufgegeben hatte.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Gefüllt mit Hackepeter nicht schlecht.Dazu Jägersoße und Kartoffelbällchen.Was für die Gartenküche.Früher gab es auch Mal Geld für die Felle.Auch Maulwürfe wurden mit 6 Mark gehandelt ;Debenbei gesagt.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Mit Nuss-Schokolade als Köder oder tut's auch was Anderes? Ich werde nun wohl doch den Kampf aufnehmen, den ich eigentlich schon vor Jahren aufgegeben hatte.
Nein, einfach so, ohne Köder. Die Maus darf gar nicht merken, dass da etwas im Gang ist. Wenn sie wie auf dem Bild getroffen ist, ist alles optimal gelaufen. Der Schlagzylinder hat sie im Nacken erwischt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekomme ich es jetzt gut hin. Im Extremfall hat die Falle zugeschnappt, als ich noch keine 10 Meter weggegangen war. Im Herbst/Winter scheint es auch wesentlich einfacher zu sein die Tiere zu fangen als im Sommer. Wenn man im Frühjahr wühlmausfrei in die Saison startet, ist das sehr beruhigend.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck