News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2010 (Gelesen 58056 mal)
Re:Januar 2010
Ich habe vorhin mein kandiertes Auto auf einen anderen Parkplatz gestellt. Dafür mußte ich rundum die Eis- und Schneekruste abkratzen. Alle Fenster waren frei.Seitdem hat es ein wenig geschneeregnet.Als ich gerade nochmal zum Wagen ging, waren die Scheiben wieder mit einer neuen Schneekruste bestückt, die zum Teil den Wellenwurf von abtauenden Schichten hatte. Das heißt, in den wenigen Stunden hatte es geschneeregnet, getaut und wieder gefroren. Aber das Minimax-Thermometer zeigt gar keine Temperaturveränderung an...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Im Moment noch 0,3°, getaut hat es kaum, die Straßen sind aber befahrbar.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hier sind es wieder -8°C und in der Nacht soll es richtig kalt werden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Laut UWZ bei uns bis zu -20 Grad.Hier sind es wieder -8°C und in der Nacht soll es richtig kalt werden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
So schlimm wird es hier nicht, hab trotzdem mal vorsorglich die Hühnerklappe zu gemacht. 

Im vergangenem Winter war der Kältepol Deutschlands eindeutig Sachsen (Gebirge mal weggelassen). Dieses Jahr ist es bei uns immer noch mehr als kalt, aber der Kältepol ist etwas nach Norden gewandert.
...und nicht weit von euch weg, in Polen. Heute meldete der Wetterdienst dort stellenweise unter -30 Grad!
Na ja, von Polen aus ist es nicht mehr weit nach Sibirien. ;DAnsonsten habe ich es selbst gern warm, wenn ich andere Menschen in kalten Gegenden bedauere.
Da haben wir im Westen mildere Temperaturen. Krefelder Wetterstation sagt - 3,0Funk-Thermometer am Gartenhaus meldet -3,7Minus 7 Grad sind uns für nächste Nacht vorausgesagt, dann soll es wieder besser werden. Am WE wieder Plusgrade.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ich hätte nichts gegen ein Westpaket mit ein bißchen + drin... 

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Immer noch mollige +1°C und trocken.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Das ist ja wirklich fast mollig.............hier -12,5°. Ich mag nicht raus in die Kälte.......... 

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Das ist ja wirklich fast mollig........hier -12,5°.

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!