News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tipp für meinen Schandfleck gesucht (Gelesen 5523 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Tipp für meinen Schandfleck gesucht

Querkopf » Antwort #30 am:

Aber dafür müssten die Kids Efeu abweiden und ich gehe mal davon aus das Sam sie regelmässig füttert ;) . ...
Jep, stimmt, Efeublätter wird wohl kein Kind freiwillig mampfen ;). Ich hatte an die Beeren gedacht - und dabei völlig vergessen, dass es bei Jungpflanzen ja gar keine gibt, weil Efeu ein paar Jährchen braucht bis zur Blühfähigkeit. Bis dahin sind die Kiddies eh aus dem Reinbeißalter raus ;D. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Susanne

Susanne » Antwort #31 am:

Bei horizontal-flächigem Wuchs bildet Efeu selten die Altersform aus, panaschierte Formen sind in der Hinsicht noch zurückhaltender.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
fars

fars » Antwort #32 am:

Wurde bereits Helleborus erwähnt?Zwar auch giftig (animiert jedoch nicht zum Verzehr), kommt aber mit Trockenheit zurecht und "schluckt" alles.
Carloggera

Carloggera » Antwort #33 am:

Hallo Sam23,wir haben unter unserer Birke ein schönes Steinfeld. Das Taubenpärchen sitzt immer an der gleichen Stelle und der Regen wäscht dann alles wieder weg :)LG, Carlo
Dateianhänge
Birke_im_Steinbeet.jpg
Birke_im_Steinbeet.jpg (43.18 KiB) 164 mal betrachtet
tomma

tomma » Antwort #34 am:

Carloggeras Idee einer Steinsammlung, flach ausgelegt, - evtl. auch mit Mitbringseln aus dem Urlaub - ist für diesen Zweck auch eine schöne Möglichkeit. Nur müßten unbedingt diese häßlichen Betonringe weg. Die machen jede Gestaltung platt.
Sam23

Sam23 » Antwort #35 am:

Das Problem ist ja auch das die Taubenscheiße nicht weggespült wird da dort unten leider kein Regen hinkommt. Die Pflanzen werden im Sommer gesprengt aber da geht die Scheiße leider auch nicht von weg. LG Yvonne
Antworten