Der Schnee von gestern war am Abend praktisch wieder weggetaut bei 1 Grad.Heute Nacht -2, mit Windböen. Jetzt -1, es wird also wärmer! Seit einer halben Stunde heftiges Schneegestöber, das bereits ansetzt. Es hudelt richtiggehend.
Lüneburger Heide: draußen jetzt gerade -14,9°C, im beheizten Gewächshaus -1,0°C. Die Heizung läuft und läuft und läuft, schafft es aber nicht - obwohl sie laut Hersteller für diese Gewächshausgröße ausgelegt ist. In diesem Frühling wird meine Umtopfaktion wohl sehr schnell erledigt sein, dafür quellen in den nächsten Tagen meine Kompostbehälter von Blattkakteen, Gliederkakteen, Ascleps, Mammillarien, Geranien, Fuchsien, Engelstrompeten,...... über Ich hoffe, euch geht es besser!!!!!LGPlantomaniac
-16°, bibber. Die Butze knackt ohne Ende. Scheint optisch etwas freundlicher zu werden als die letzten Wochen - trösten tut das nicht.@plantomaniacTut mir sehr leid. Ging mir im Dezember so, weshalb ich gut mitfühlen kann.
plantomaniac du hast mein Mitgefühl. Aber eine Nacht -1 Grad sollten sie doch verschmerzen können. Versuche doch für die wirklich kalten Nächte einen elektrischen Heizlüfter reinzustellen. So viel Nächte unter -15 Grad hofft man ja nicht zu erleben.
Update Seebruck, Chiemgau: Weiter Schneefall, inzwischen 8 cm, Takt -2,5°C, weiter fallend.Gerade wurde unser Hof vom Bauer geräumt, klasse Service. Eindrücke aus der Nähe von Sarastro: wettercenter.com
Guten Morgen !Heute Morgen um 05.00 Uhr -6 Grad bei bedecktem Himmel, kein Niederschlag.Mittlerweile strahlend blauer Himmel bei - 16 Grad :oUnd im Büro ist die Heizung ausgefallen