News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bogislo kennt die jemand? (Gelesen 1562 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Huschdegutzje

Bogislo kennt die jemand?

Huschdegutzje »

Hi,ich habe den Samen der Paprika Bogislo und finde nix darüber im Netz.Kennt die Jemand von euch?Gruß Karin
Schuetze

Re:Bogislo kennt die jemand?

Schuetze » Antwort #1 am:

Hi,ich habe den Samen der Paprika Bogislo und finde nix darüber im Netz.Kennt die Jemand von euch?Gruß Karin
Im Sortenhandbuch der Arche Noah gibt es die Paprikasorte "Bogyszloi Eros" - könnte es diese sein?Wenn ja, schicke ich Dir gerne die Beschreibung dazu.Schütze
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #2 am:

kannst sie ja mal posten, vielleicht ist sie es ja. Das stellt sich dann im Sommer raus :)mind. einer aus unserem Forum hat diese Sorte auch und kennt sie aber nicht, da auch neu bei ihm.Gruß Karin
Schuetze

Schuetze » Antwort #3 am:

kannst sie ja mal posten, vielleicht ist sie es ja. Das stellt sich dann im Sommer raus :)mind. einer aus unserem Forum hat diese Sorte auch und kennt sie aber nicht, da auch neu bei ihm.Gruß Karin
Bogyszloi Eros - Beschreibung lt. Arche-Noah-Sortenbuch 2009/2010Wachspaprika. Ca. 60 cm hoch, verzweigt, lockeres Laub. Früchte kegelförmig, 9 cm hoch, 6 cm breit, herabhängend, unreif weißlich gelb, reif orange und fleischig. Angenehme Schärfe (1-2). Sehr ertragreich. Frühreif, ab Mitte Juli. Eignung zum Füllen, Rohverkehr und besonders zum Einlegen. Ursprung 1994 aus BudapestSchütze
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #4 am:

Hi,danke für die Beschreibung, wenn ich Früchte bekomme, kann ich sie damit vergleichen.Gruß Karin
Antworten