News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bogislo kennt die jemand? (Gelesen 1562 mal)
Bogislo kennt die jemand?
Hi,ich habe den Samen der Paprika Bogislo und finde nix darüber im Netz.Kennt die Jemand von euch?Gruß Karin
Re:Bogislo kennt die jemand?
Im Sortenhandbuch der Arche Noah gibt es die Paprikasorte "Bogyszloi Eros" - könnte es diese sein?Wenn ja, schicke ich Dir gerne die Beschreibung dazu.SchützeHi,ich habe den Samen der Paprika Bogislo und finde nix darüber im Netz.Kennt die Jemand von euch?Gruß Karin
kannst sie ja mal posten, vielleicht ist sie es ja. Das stellt sich dann im Sommer raus :)mind. einer aus unserem Forum hat diese Sorte auch und kennt sie aber nicht, da auch neu bei ihm.Gruß Karin
Bogyszloi Eros - Beschreibung lt. Arche-Noah-Sortenbuch 2009/2010Wachspaprika. Ca. 60 cm hoch, verzweigt, lockeres Laub. Früchte kegelförmig, 9 cm hoch, 6 cm breit, herabhängend, unreif weißlich gelb, reif orange und fleischig. Angenehme Schärfe (1-2). Sehr ertragreich. Frühreif, ab Mitte Juli. Eignung zum Füllen, Rohverkehr und besonders zum Einlegen. Ursprung 1994 aus BudapestSchützekannst sie ja mal posten, vielleicht ist sie es ja. Das stellt sich dann im Sommer raus :)mind. einer aus unserem Forum hat diese Sorte auch und kennt sie aber nicht, da auch neu bei ihm.Gruß Karin
Hi,danke für die Beschreibung, wenn ich Früchte bekomme, kann ich sie damit vergleichen.Gruß Karin