News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eindrücke aus Ägypten (Gelesen 10776 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Eindrücke aus Ägypten

Gartenlady » Antwort #60 am:

Ich kann noch zwei Fotos aus Indien / Kalimpong beisteuern - Indernet 8) :
Dazu braucht man nicht bis Indien zu fahren, bei uns hinterm Schreibtisch sieht es so ähnlich aus ::) 8) ;D Aber der Ägyptenbericht ist toll.
Carola

Carola » Antwort #61 am:

Dazu braucht man nicht bis Indien zu fahren, bei uns hinterm Schreibtisch sieht es so ähnlich aus ::) 8) ;D
;D ;D ;D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #62 am:

Nina, Thomas - tolle Fotos!! Besonders gefällt mir Agypten 04 - der Sand sieht aus wie Gold und das Mädchen hat so eine schöne Haltung!
das such ich jetzt mal. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #63 am:

Hier eine kleine Auswahl von Eindrücken einer wunderschönen Ägyptenreise:
ja, stimmt Und es sieht aus, als ob der Rock schwingt in der Bewegung. Toll.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #64 am:

Meine Beiträge hier sind eine Auswahl an Fotos unter vor allem fotografischen Gesichtspunkten.Insofern möchte ich weder meine knapp 2.000 geschossenen noch die ca. 700 meiner Slide-Auswahl hier posten.Wir waren etwas über 3 Wochen unterwegs, selbst organisiert (wie immer bisher). Zwischen einfach und luxuriös, in erster Linie neugierig auf was immer.Es war oberaffengeil. 'Die Ägypter' haben mehrheitlich einfach Spaß an Scherzen, man trifft kaum / selten auf Fundamentalismus. Ich war vor ca. 28 Jahren schon mal dort und fand es sehr aufgeschlossen im Vergleich: und es ist immer noch sehr angenehm.Man sollte aber schon ein wenig tolerant sein und neugierig. Ungefähr fünf bis sieben arabische Phrasen helfen:As-Salaam Aleikum - normaler Guten Tag-Gruß; bedeutet Friede mit dir und verpflichtet gläubige Muslime darauf (sagen sie); Kurzform: Salaam.Saba Al-Alcher -guten Morgen;Kulu tammám - alles klarshúkran - dankelá shúkran - nein danke maléesh - macht nichtsís-me (Name) - ich heiße (Name)ís-ma key? Wie heißen Sie (Mann)?ís-mi key? Wie heißen Sie (Frau)?Und wichtig ist: Lachen. Lachen Lachen. :D Englisch verstehen sie eigentlich überall. Deshalb auf englisch verhandeln.Joker: I know your father (bei Streit oder zähen Verhandlungen, aber jedenfalls nur selten (!!) einsetzen!)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #65 am:

Meine Beiträge hier sind eine Auswahl an Fotos unter vor allem fotografischen Gesichtspunkten.Insofern möchte ich weder meine knapp 2.000 geschossenen noch die ca. 700 meiner Slide-Auswahl hier posten.
Lieber Thomas,nach eigenem Skiurlaub und einer "gleich-wieder-an-die-Arbeit-Woche hatte ich erst jetzt Zeit Deine fotografischen Kostbarkeiten, die wir uns anschauen dürfen, zu bewundern. :D 8) :D Obwohl ich noch nicht in Erinnerungen an Ägypten schwelgen kann, scheinen die Bilder eine sehr hohen Wiedererkennungswert von Land und leuten zu haben. Mir gefällt vor allen Dingen die Farbigkeit der Bilder und das übliche Licht-und-Schatten-Spiel von Gebäuden und am Strand. :D :D :DNochmals herzlichen Dank und viel Spaß bei der nachträglichen Durchsicht der vielen anderen Bilder.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #66 am:

Danke :D Ich hoffe, in Kürze noch ein paar Fotos mehr zeigen zu können.Habe viel zu tun zur Zeit.Späten GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten