News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Windows XP (Gelesen 4409 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Staudo
Re:Windows XP

Staudo » Antwort #45 am:

In puncto EDV bin ich absoluter Laie (und nicht nur da). ... Deswegen geniere ich mich inzwischen auch, bei "Hilfsorganisationen", wie z.B. CHIP-Online eine Frage zu stellen. Die fragen immer so komische Sachen zurück, die ich nicht beantworten kann.
Genau!Wenn ich nicht weiter weiß, frage ich Madame. Die arbeitet zwar am Mac, kennt sich aber mit den unlogischen Menüs unter Office ganz gut aus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
marygold

marygold » Antwort #46 am:

gehörst du zu billy boys zielgruppe.
dort gehöre ich dann offensichtlich auch hin :-[
fars

fars » Antwort #47 am:

Es besänftigt mich, nicht der einzige EDV-Idi** zu sein.Wir halten permanent Kontakt zu einem Studenten, der EDV-erfahren ist. Aber auch der muss nicht selten die Segel streichen.Vorhin habe ich das Bildbearbeitungsprogramm "Gimp" runtergeladen, um es mal auszuprobieren. Laut Stiftung Warentest soll es einfach sein. Ich kann nur sagen, dass ich noch einfacher bin, denn ich kapiere es nicht.
marygold

marygold » Antwort #48 am:

"Gimp" habe ich mir auch schon überlegt runterzuladen, aber ich habe gelesen es sei für Mac konzipiert und auf Windows gewöhnungsbedürftig in der Anwendung.Ich habe mein Patenkind als PC- Doktor, immer wenn ich anrufe und ihm ein Problem erkläre, seufzt er kurz und sagt: "Ich glaub, ich komm besser vorbei"
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #49 am:

ein bisschen ot, weil ich hier nicht xp, sondern vista laufen habe, aber ich bin immer sehr froh, wenn keinerlei pc-probleme auftauchen, die mich viele wertvolle stunden meines lebens kosten und nicht selten dazu führen, dass irgendwann das problem weg ist und ich nicht weiß, warum eigentlich... XP
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #50 am:

aber was war nun die Lösung für fars seinem Problem? Wie hat er die Deutsche Sprache wieder gefunden?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
knorbs

knorbs » Antwort #51 am:

z6b
sapere aude, incipe
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #52 am:

ich habe gelesen. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #53 am:

Gimp funktioniert unter Linux super, unter Windows angeblich nicht so ideal.Jutta
Antworten