News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar-Bilder 2010 (Gelesen 28957 mal)
Moderator: thomas
Re:Januar-Bilder 2010
Mir gefällt die Blutorange. Ein Motiv, das schnell ins kitschige abzugleiten droht, ist hier durch die minimalistische Gestaltung toll umgesetzt worden.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wollen die Seerosen unter dem Eis schon austreiben oder sind es noch die alten Blätter, oder sind es gar keine Seerosen?Das war der Sommer 2009, jetzt ist er gramgebeugt
Diese Sonnenblumen werden als Futter für Tauben am Rand eines Getreidefeldes angebaut, später werde sie geerntet (die Tauben).

Wo er Recht hat , hat er Recht!!! Eure Fotos sind so schön - da mag man den Winter richtig. Ich hab schon seit Woche nicht mehr fotografiert, weil es hier immer nur uselig und sonnenlos ist >:(LG, CarolaGartenlady, wenn Du Licht bekommst, bist Du nicht mehr zu überbieten!!
Es sind noch die alten Blätter der Seerose. Die Kamera justiert auf das Eis, deshalb sind die darunterliegenden Blätter nur schwach zu sehen.Wollen die Seerosen unter dem Eis schon austreiben oder sind es noch die alten Blätter, oder sind es gar keine Seerosen?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Susanne, mich fasziniert das auch, was da unter der Oberfläche passiert.Halt das mal im Auge!
Kannst du die Schärfe nicht manuell auf die Blätter unter Wasser stellen?Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ich habe bei der Kamera noch nie manuell Schärfe eingestellt...

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ob das Bild besser wird, wenn man auf die Blätter fokussiert? Die unscharf lauernden Blätter sind doch spannend an dem Foto, wie Seerosenblätter in scharf aussehen, wissen wir doch
Aber zum Vergleich wäre solch ein Foto natürlich interssant.

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Das ist mein Januarbild. Mein Kater hilft mir so gerne Schnee räumen, da spinnt er immer mit draußen rum.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Ich versuche mal die manuelle Scharfeinstellung in der Bedienanleitung zu finden... allerdings ist die Eisschicht auch nicht sehr klar, möglicherweise bringt das überhaupt nix.An manchen Stellen ist das Eis auf dem Teich sogar richtig milchig. Ich vermute, darunter schwimmen erfrorene Algen.Ob das Bild besser wird, wenn man auf die Blätter fokussiert?
elis, Dein Kater ist einfach spitze, ein süßer Kerl!Ich habe frierende Kormorane zu bieten an einem der wenigen sonnigen Tage, die wir hatten
Danke, das tut gut. Ich friere schon nicht mehr.