News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weingartenzucchino (Gelesen 1076 mal)
Moderator: Nina
Weingartenzucchino
Bin auf der Suche nach 2 -3 Körnchen Weingartenzucchini.Wer kann mir bitte helfen?Biete div. Tomatensamen, Salat und ein paar Blumensamen.Liste per mail oder auch Porto.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Weingartenzucchino
Was für eine Zuccini ist das?noch nie gehört.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Habe bisher nur im Forum davon gelesen.Einmal schon eine Spende erhalten, die aber den Heldentot gestorben sind.(Schnecken)LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Habe bei der "Sameninventur" noch was gefunden- ein beschriftetes Tütchen: "Weingartenz." 2007 ursprünglich v. Bohl.....Leider habe ich nicht den Spender notiert.Kann bitte mal ein stolzer Besitzer v. Bohlschen Katalog nachsehen, ob es die noch gibt.Wird als rankend, anspruchslos, mit wenig Wasser auskommend, massig tragend beschrieben.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hab sie im Sortenbuch 2009 gefunden. Die aktuelle Liste habe ich nicht.Allerdings steht da auch: nicht so reich tragend wie buschige Sorten. Nummer ist C122.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Danke Dir.Hat wer den 2010-ner Katalog?Weiss Einer von Euch aus eigener Erfahrung etwas über Ertrag.LG GaleoHab sie im Sortenbuch 2009 gefunden.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Hallo Gabi,ja die hast Du sicher von mir. Ich habe diese Zeilen vermerkt:Wird als rankend, anspruchslos, mit wenig Wasser auskommend, massig tragend beschrieben.Und wenn ich massig schreibe, meine ich massig. Sie trug abartig viele Früchte, täglich musste man nachsehen.Sie braucht allerdings sehr viel Platz.Liebe GrüsseAnja 

mit dem ranken hat das hier nicht so gut geklappt - sie ist ab einem meter aufwärts trotz stabilisierendem anbinden in sich zusammengesackt... den rest kann ich uneingeschränkt bestätigen! ein monster!... Wird als rankend, anspruchslos, mit wenig Wasser auskommend, massig tragend beschrieben.Und wenn ich massig schreibe, meine ich massig. Sie trug abartig viele Früchte, täglich musste man nachsehen.Sie braucht allerdings sehr viel Platz. ...

Danke Anja und Zwergarten.Das mit dem Monster gefällt mir gut.Sie soll ein Stück Maschendrahtzaun begrünen, hübsch blühen und noch was zum Essen liefern.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
HalloDas klingt interessant. Hat noch jemand ein paar Samen übrig???Liebe Grüsse,Julia
Leider konnte Bohl die von mir bestellte Weingartenz. nicht liefern. Hatte noch paar andere Samen bestellt, damit der Aufwand lohnt.Die habe ich bekommen.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Sucht denn jetzt noch jemand Weingartenzucchinisamen? Ich habe gerade meine Kiste mit Kürbis- und Zucchinisamen hervorgekramt und noch Saatgut vom Weingartenzucchini von 2005 gefunden, sollte eigentlich noch keimen.Also meldet Euch bei mir, sind nicht viele Samen, aber ich gebe gerne ab.Sonnige GrüsseJuly