News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2010 (Gelesen 58415 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Januar 2010
Bei uns gab es letzte Nacht Sturm, Schnee und Regen. Jetzt liegt bei 1°C eine undefinierbare Masse aus Altschnee, Eisplatten, Graupelkörnern...P.S.: Wo ich momentan auch hinfliege - ich komme dem Winter nicht aus
. Gestern in Bologna: 15 cm Neuschnee bei 2°C. Und ich hatte mich so gefreut, mal wieder grüne Wiesen zu sehen!

Viele Grüße aus der Rureifel
-4°C und starker Wind der den Schnee umherwirbelt.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
-1°C und Schneematsch, bäh!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Gerade hatten wir einen dichten Schneeregen, jetzt scheint die Sonne bei 5°C.Ich glaub es einfach nicht... jetzt schneit's wieder stürmisch und die Temperatur ist runter auf 3°C.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Kommtt das gleich noch zu uns rüber?Um halb 9 hat es für ein paar Minuten geschnee-regnet.Seit dem strahlt die Sonne ganz kräftig am blauen Himmel.... jetzt schneit's wieder stürmisch und die Temperatur ist runter auf 3°C.![]()

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gerade ist hier wüstes Schneetreiben:
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier hats ein paar Zentimeter geschneit bzw. schneit immer noch und weht etwas. Temp. irgendwo bei -4 bis -5° heut morgen. Also nix aussergewöhnliches für Januar bei uns.Der im Radio faselte was von sibirischen Zuständen. Scheint wohl ein nicht angepasster Imigrant zu sein. 

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Irgendwie aprilig heute: +1° und steter Wechsel zwischen Schnee, Schneeregen, Regenschnee, trocken und Hagel. Momentan ist war gerade Hagel dran.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier fieselt es noch wenige kleine Schneeflocken von einem bleigrauen Himmel.Der Starkwind ist etwas abgeflaut, trotzdem unwirtlich irgendwie.-1°
gehölzverliebt bis baumverrückt
in den gestrigen morgenstunden -27 grad - niedrigster wert seit mind. 35 jahren. :oheute früh hohe schneewehen, windig, neuschnee ca. 15 cm, -1 grad.zu mittag war minimales abtauen der straßen zu beobachten, aktuell -2 grad.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-27°C
!Hier im Hochtaunus nur um den Gefrierpunkt, dafür schneien wir seit heute morgen ein, Schaufeln im 3-Stunden-Takt ist angesagt, sonst schaffen wir das Zeug nicht mehr weg, zumal uns der Schneepflug im ähnlichen Takt immer wieder zuschiebt.Und morgen soll es noch doller werden....

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
@werner987Dieses Mal waren es nur -17°C als Minimum. Wir hatten es aber Anfang des Jahres schon mal deutlich unter -20 °C, aber nicht ganz so kalt wie bei Dir. Jetzt ist es nur leichter Frost, dafür fällt wieder andauernd das weiße Terrorpulver und es weht auch etwas.
Seit 5 Uhr früh Dauerschneefall, ich weiss nicht mehr wohin mit dem Zeug und es schneit weiter bei minus 3°
Dito. Hier fahren sie schon mit 20 Kmh, da die Streudienste nicht mehr nachkommen, alles zugeschneit. Ich schippe alle 3 Stunden den Schnee vor der Garage und vom Bürgersteig um mein Grundstück. Hab schon Blasen an den Händen....Seit 5 Uhr früh Dauerschneefall, ich weiss nicht mehr wohin mit dem Zeug und es schneit weiter bei minus 3°