...Hier im Hochtaunus nur um den Gefrierpunkt, dafür schneien wir seit heute morgen ein, Schaufeln im 3-Stunden-Takt ist angesagt, sonst schaffen wir das Zeug nicht mehr weg, zumal uns der Schneepflug im ähnlichen Takt immer wieder zuschiebt.Und morgen soll es noch doller werden....
Hallo Nachbarin - keine Bange, bei uns hier im "Tal" kommt auch keiner mehr so richtig voran. Heute morgen hat mir der Schneepflug den ganzen Schneeberg von gestern nacht vor die Garage geschoben. Heute abend habe ich alles wieder weggeräumt. Wehe, wenn der mich morgen früh wieder zuschüttet, das gibt Ärger.
Was haben wir's gut. Heute Nacht gab es ein paar cm neuen Schnee, der auch etwas verweht war, aber tagsüber trocken und sonnig , um die 0°. Ob es morgen wohl wieder schneit? Am Samstag könnte es in Regen übergehen, danach gibt es Frost, das kann heiter werden.
Heute hat es derart gestürmt, dass sich am Weg oberschenkelhohe Schneewächten aufgetürmt haben :oMorgen muss ich wohl die Schneefräse in Betrieb nehmen, bevor ich das Grundstück wieder verlassen kann.
Temperaturen um 0°. Die Gehsteige und die Nebenstraßen sind derartig vereist, daß das Leben nur noch im Schneckentempo stattfindet - auch mal ganz nett. Sonne und kurzes Schneegestöber wechseln sich ab und morgen soll es wieder kalt werden.
Guten Morgen,die ganze Nacht über hatten wir um die 0°C und böigen Wind. Schneehöhe 17 cm mit herrlich modellierten Verwehungen. Das Niederschlagsgebiet verausgabt sich im Westen und löst sich bei uns beständig auf.Das gibt mal wieder den perfekten PC-Tag: grau, draussen ungemütlich, drinnen knackendes Holz im Ofen.
Es schneit, um 0 Grad. Bald wirds regnen.Alles ist hell und weiss vom Schnee, nur oben ist es grau. Hier entfernen sie gerade per Baggerschaufel den Schnee von der Strasse! (Sie müssen sie aufreissen, da neue Leitungen hinein müssen).