News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibts oder gabs heute im Januar 2010 (Gelesen 58101 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibts oder gabs heute im Januar 2010
Das ist ja eine Kunst für sich, ich kanns auch nicht. 

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Warum soll mir das Huhn nicht leid tun? Abgesehen davon aufrichtige Bewunderung für das Werk. Sobald du das mit den Rosmarinnadeln bei einer Aubergine schaffst, bist du top!
-
Heute gabs: Lattichsalat mit Süssmaiskörnern und Orange, gebratene Lachsforellenfilets, Salzkartoffeln und Blumenkohl. 

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Wintergemüse (Pastinake, Rüebli, Brokkoli) mit frischem Koriander, getrockneten, eingelegten Tomaten in einem Kranz aus geriebenem Geissenkäse
gehölzverliebt bis baumverrückt
Hey das sieht richtig toll aus!
:DIst eigentlich sogar ein Gericht für die Veganerküche oder? (Sofern man den Käse weglässt)

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Merci
Stimmt, wäre dann vegan.Obwohl gerade der Geissenkäse, den ich durch Zufall so fertig gerieben bekommen habe, ein i-Tüpfeli war, optisch und kulinarisch
@viridifloraBilder von deinen fantasievollen Gerichten wären sicher auch eine Augenweide

gehölzverliebt bis baumverrückt
nein, sie kocht sich einen wolf.Luna isst heute nur einen Apfel.

Inzwischen sind es 3 Äpfel, ein paar Kumquats und ein Stück Brot, denn:nein, sie kocht sich einen wolf.Luna isst heute nur einen Apfel.![]()
danach wird es Perlhuhn an einem Rosmarinjus mit Risotto geben, zum Dessert etwas FruchtigesLuna hat geschrieben:.... für den Freitag Abend plane ich als Vorspeise ein frisches Spinatravioli mit einem Wachtel-Spiegelei on the top
Wow, das hört isch echt
an.Luna sollte mal bei Küchenschlacht teilnehmen, bin mir sicher sie kann gewinnen. Oder was meint ihr?

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Luna sollte mal bei Küchenschlacht teilnehmen, bin mir sicher sie kann gewinnen. Oder was meint ihr?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna würde ALLE Kochsendungen gwinnen, könnte vielleicht Geld damit machen (Perfektes Dinner?)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
@AellaWenns bei mir schnell gehen muss, gäbs die Fischstäbchen alleine ohne alles (vielleicht Gurkensalat dazu, der geht auch schnell
) Aber das du noch ein Brötchen aufschneidest und den Salat schneidest und darauf legst find ich einfach toll. Das nenn ich mit Liebe kochen!
@NettiWenn ich mir die Bilder von Luna so ansehe dann glaub ich nicht nur sondern ich bin mir sicher sie kann jede Kochsendung gewinnen.