News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2010 (Gelesen 54113 mal)
- jürgen uri
Re:Februar 2010
im moment -3,gefühlte -8.8,sonne ,und immer noch 25cm schnee-einfach klasse wetter
" irgendwas wächst immer "
40cm Schnee, angenehme -4°C, aber endlich auch mal Sonne!
Schon wieder Schneetreiben... bei 2°C bleibt aber nix liegen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Strahlender Sonnenschein bei knapp über 0°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-1°C, immer wieder Schneefall, heute morgen über total verschneite Straßen hab ich dann doch mal den Wagen etwas bewegt und vor allem aus seinem "Loch" befreit, Tierarzt, einkaufen, Bank, dann wieder Schneeschaufeln.Fast wär ich anschließend gut gewesen für die Schlagzeile: "Gartenbesitzerin beim Schneefegen von den Büschen von Baum-Lawine verschüttet", wenn man bis zur Hüfte im Schnee steckt, ist das mit dem Ausweichen halt etwas schwer, wenn man mit dem Schneeschieber kopfüber im Gebüsch herumfuhrwerkt
. War ja eigentlich auch witzig, den Hund hats auch verschüttet, was muss der mir denn auch immer unter den Füßen herumkriechen....
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Es schneit, taut ein bißchen, schneit wieder drauf, taut etwas, schneit wieder.....Gerade mal ein paar einsame Schneeglöckchen zu sehen....
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Seit Stunden anhaltendes Schneetreiben bei 0°C. Irgendwie haben sich die Schauer an der Eifel festgebissen. Die Schneehöhe draußen dürfte allmählich die 30 cm erreicht haben (habe aber nicht nachgemessen). Neuer Rekord seit wir hier wohnen (über 20 Jahre) ist es allemal. Die Eifelhöhen melden schon 50 cm.Ich hoffe, das ist das vorerst letzte Aufbäumen des Winters, und der angesagte Regen ab morgen Nachmittag macht dem Ganzen bald ein Ende!
Viele Grüße aus der Rureifel
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Seit 1h heftiger Schneesturm.Das ist ja ein Hin & Her

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir ersticken hier auch seit dem Vormittag im Schnee (bei -2°C). Morgen soll es angeblich noch schlimmer werden.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ja, Thüringer, wenn ich auf die Voraussagen von morgen schaue, wird mir hier auch Angst und bange, vielleicht muss ich morgen das Schuppendach abschaufeln, ich weiß nicht, ob der auch den morgen angesagten Schnee noch trägt...Im Nachbarort und im Odenwald (da fahtren auch keine Busse mehr) fällt morgen schon die Schule aus....Dass unsere Busse meist noch fahren, wundert mich manchmal. Die quetschen sich bei uns vor der Tür immer noch trotz der Schneeberge im Gegenverkehr aneinander vorbei, mir wird immer ganz schwindelig, wenn ich auch noch unsere Autos dazwischen gequetscht sehe (Ich glaub, mich streift ein Bus...oder wie heißt das?
)edit: gerade kam eine Horde Langlaufskifahrer vor meinem Küchenfenster vorbeigespurt, irgendwie schon ziemlich skurril, das Ganze hier
!einige Landstraßen hier rund um den Feldberg sind wegen Schneebruch mittlerweile gesperrt, hab heute eine andere Route zum Supermarkt genommen, als sonst, jetzt muss ich auch erstmal nicht mehr los...Für Notstrom für die Heizung haben wir notfalls einen Wandler 12V auf Netzstärke, dann lassen wir den VW-Bus bollern, der liefert als Moppel dann Strom für die Gasheizung, falls der Kamin nicht reicht. Unsere Stromleitungen hier laufen noch über die Dächer...

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
1° C, aber immer noch Schnee ohne Ende.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Schneeregen in Strömen, bleibt hier als Matsch liegen... wenn's heute Nacht friert, habe ich morgen früh wieder ein kandiertes Auto.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Bei uns ist es immer noch trocken und es fängt an zu tauen bei 1°C.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Zwiebeltom
Hier kommt gerade einiges an Schnee runter - über der Stadt ist es richtig dunstig und auf den Straßen liegt bereits eine ordentliche Schicht der weißen Pracht. Wenn das die Nacht über anhält, nehme ich morgen den Schlitten ins Büro.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.