News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Harlekin-Weide (Salix integra 'Hakuro Nishiki'): kein Laubfall im Herbst (Gelesen 7012 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
adicampo

Harlekin-Weide (Salix integra 'Hakuro Nishiki'): kein Laubfall im Herbst

adicampo »

Hallo, ich bin heute das erste Mal in diesem Forum, weil ich mir als Garten-Anfänger :-\ ein wenig Sorgen um meine Harlekin-Weide mache. ich habe sie vor ein einhalb Jahren in meinem Vorgarten eingepflanzt, wo sie sich auch prächtig entwickelt hat. Im letzten Herbst hat sie dann ihre Blätter nicht abgeworfen, die jetzt immer noch überall braun an ihr "rumhängen". Ist das ein Problem? Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :)
bristlecone

Re:Harlekin-Weide (Salix integra 'Hakuro Nishiki'): kein Laubfall im Herbst

bristlecone » Antwort #1 am:

Willkommen bei Garten-Pur!Dass die Blätter nicht abgefallen sind, dürfte lediglich ein optisches Problem sein.Die Pflanze nimmt dadurch keinen Schaden, und es ist auch nicht ein Zeichen dafür, dass das Bäumchen einen ernsthaften Schaden hat.Schneide im Frühjahr die Triebe vom letzten Jahr kräftig zurück, die Weide wird dann viele neue Triebe mit panaschiertem (Geflecktem) Laub bilden.
adicampo

adicampo » Antwort #2 am:

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt bin ich beruhigt!
tatihou

tatihou » Antwort #3 am:

Guc k mal, was man mit der Harlekin-Weide alles machen kann ... Aus einem Park in Nordfrankreich
Dateianhänge
P1020224.JPG
P1020224.JPG (78.54 KiB) 1559 mal betrachtet
Antworten