News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2005 (Gelesen 18931 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
sabinchen

Re:März 2005

sabinchen » Antwort #90 am:

heute Morgen -1°C und Neuschnee. Gegen Mittag übergehend in Schneeregen. Heute Abend +2°C , alles taut.
Grüße Sabinchen
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #91 am:

Fünf Grad in Bad Godesberg, der Wind weht mit 13 km/h aus Nordwest bei 80 Prozent rel. Luftfeuchte.
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #92 am:

Guten Morgen :)Heut ists schon wärmer und, es gab die ganze Nacht keinen Frost! :)aktuelle temperatur ist 3 Grad.und es taut draussen.Aber auch hier in der Wohnung tut sich schön langsam was.Einige Zimmerpflanzen wachen langsam aus der Winterruhe auf.Die Tageslänge beträgt ja jetzt schon fasst 12std.Ich denke bald ist es soweit und der Frühling wird endlich ins Land ziehen :)Lg Michi :)
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #93 am:

Guten Morgen :)Ich denke bald ist es soweit und der Frühling wird endlich ins Land ziehen :)Lg Michi :)
Du scheinst recht zu haben!!!vgl. http://www.wetteronline.de/feature/trend.htmund http://www.wetterzentrale.de/pics/avnpanel1.htmlIss echt nich zu glauben...LG an alle Geplagtenplanwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #94 am:

Wird aber auch Zeit: Heute Morgen - 3°C und leichter Schneefall.
sarastro

sarastro » Antwort #95 am:

Hab was gehört, dass angeblich der April uns subtropische Temperaturen bescheren soll!Viel Spass in Stuttgart, Herr Planwerk! Grüß mir die Küchenhobel, sowie die Alpenpflänzler der Stuttgarter Gruppe von mir!
sarastro

sarastro » Antwort #96 am:

Kleiner Nachtrag:Bad Ischl, sowie die inneren Orte von Oberösterreich in Richtung Steiermark sind zur Zeit wegen übergroße Neuschneemengen nicht erreichbar. Bin schon in Gedanken in Frankfurt, hoffentlich hält das Wetter, was es verspricht. Was wir jetzt nicht brauchen können, sind noch ein Paar Nachtfröste. Dann nämlich geben meine Helleborüsse den Geist endgültig auf! :'(
planwerk

planwerk » Antwort #97 am:

... oh je die Küchenhobler und Gartenkraller...Hatte ich verdrängt. Werd' mich halt mit Georg so durchfrotzeln, ist da ja ein sehr guter Partner :-)Die Grüße richte ich gerne aus!Viel Spaß im Ebbelwoi-Land!!!Und grüß mir den Lars - seine "Hostien", oder sagt man "Funkies" ?!? sind leider noch in meinem Acker festgefroren - und das ganze restliche fahrende Volk!!!
sarastro

sarastro » Antwort #98 am:

Ich hab heute morgen vor lauter Verlegenheit Violetten Grünkohl ins Auto geladen, wegen allzugroßen Platzes! Normalerweise fahre ich mit mindestens 50-60 Kisten, diesmal sind es nur 35. ::)
planwerk

planwerk » Antwort #99 am:

Dann bringst Du wenigstens nix mehr mit heim. Farbiger Grünkohl hat mir übrigens schon immer gefallen... Blattrand gerade schneiden, fertig ist die Hosta, Fischer würde Augen machen... hihihiGrüße planwerk
Ismene
Endlich mal wieder Sonne

Ismene » Antwort #100 am:

Im Osten der Niederlande (daher auch im westl. Münsterland)seit Tagen endlich mal wieder Sonnenschein bei ca. 8 Grad! :DNach einer frostigen Nacht und Morgennebel, klare Luft, blauer Himmel und die Krokusse reißen ihren Rachen auf. ;D
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
andrea

andrea » Antwort #101 am:

Heute Morgen am Niederrhein minus 2 °C und viel Nebel dann am Nachmittag Sonne und 8°C Plus. Meine schon vor Wochen ausgetriebenen Camelien sind erfrohren, die beim Nachbarn und meiner Mutter sehen toll aus >:(
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #102 am:

heute hatte es den ganzen tag +5 grad bei sonne und wolken :Dmeine tomaten- und paprikasämlinge haben heute für ca. 3 stunden eine abhärtungskur auf der terasse bekommen ;Dder schnee ist im gärtchen fast komplett weggeschmolzen.wahnsinn, wenn man überlegt, daß vor ein paar tagen noch knapp 30 cm schnee dort lag.überall sieht man nun die im herbst gesteckten tulpen, hyazinthen, schneeglöckchen, krokuszwiebeln aus der erde schauen.nachdem ich gestern alle 4 weisheitszähne gezogen bekommen habe und den rest der woche zuhause verbringe, musste ich mich heute gleich mal für meine tapferkeit belohnen ;Dhab ein paar der getriebenen blümchenzwiebeln aus der noch halb gefrorenen erde gebuddelt und in einen topf gesteckt, der nun neben mir auf der heizung steht ;Dder frühling kann kommen!!!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #103 am:

Guten morgen :)*brrrr* Kalt ists heut morgen *Noch* ;)-9,9°Caber ab heute wirds wärmer, und für nächste Woche sind bis zu +17°C vorhergesagt! :oalso spätestens Montag/Dienstag ist der Schnee hier auch weg und dann wirds in den Donauauen rund um Tulln ein blühendes Schneeglöckchenmeer geben *freu* :Dwünsche allen einen schönen Tag!lg Michi :)
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Silvia

Silvia » Antwort #104 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;gestern Sonnenschein und ziemlich kalt, heute wieder vereinzelt Schneeflocken. Das laue Frühlingslüftchen vor ein paar Tagen war nur ein Intermezzo, das uns sagte, wie es sein könnte! :(LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Antworten