News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Vorfreude auf den nächsten Sommer (Gelesen 13469 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Vorfreude auf den nächsten Sommer

Raphaela » Antwort #135 am:

Na wenn das bei dir schon seit einigen Jahren klappt, scheint´s ja tatsäclic eine gute Idee zu sein :)"Orientalische Zierfenster" brauch ich auch unbedingt! 8) Wo könnte ich hier bloß noch eine C. montana hinpflanzen? :-A
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #136 am:

ich finde schon, dass sie eine wand verzaubern können- fast schneller und schöner als ein rambler mitunter, die sich dazu aber dann wunderbar machen :-)an anderer stelle lasse ich eine wilsonii (weiß schokoladenduft- grins) in eine mischung aus veilchenblau und mickrige bobbie james waches...wollen sehen, wollen sehen ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Theodor

Theodor » Antwort #137 am:

Hallodanke für eure vorschläge! die ganze kübelecke muß jedoch erst wachsenhier nochmal zwei bilder die mich ein wenig traurig stimmen. so wird dieser garten leider nie mehr aussehen.BildBildLG Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #138 am:

Hallodanke für eure vorschläge! die ganze kübelecke muß jedoch erst wachsenhier nochmal zwei bilder die mich ein wenig traurig stimmen. so wird dieser garten leider nie mehr aussehen.LG Theo
erbitte nähere details
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #139 am:

Ich auch! Du kannst uns doch nicht mit unserer nagende Neugierim Unklaren lassen! ;)Gestern hat der Liebste noch einen vergessen Film vom Sommervom Entwickeln abgeholt. Da sind auch noch paar vorfreudige Bildchen bei.
Dateianhänge
Mittelbeet_m_Nahema_Kopie.jpg
Mittelbeet_m_Nahema_Kopie.jpg (43.38 KiB) 140 mal betrachtet
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #140 am:

Ich auch! Du kannst uns doch nicht mit unserer nagende Neugierim Unklaren lassen! ;)Gestern hat der Liebste noch einen vergessen Film vom Sommervom Entwickeln abgeholt. Da sind auch noch paar vorfreudige Bildchen bei.
eigentlich eine kluge idee die photos erst jetzt entwickeln zu lassen :-) das hilft enem doch während diverser durststrecken :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #141 am:

Und auf dieses Ensemble freu ich mich auch schon sehr
Dateianhänge
Mlle_Blanche_Baronne_de_aynard_und_Nahema_Kopie.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #142 am:

Fast alle größeren Strauchrosen können übrigens auch klettern
Dateianhänge
Jacques_C_am_Bogen_Kopie_2.jpg
Jacques_C_am_Bogen_Kopie_2.jpg (39.82 KiB) 140 mal betrachtet
Theodor

Theodor » Antwort #143 am:

erbitte nähere details
ja geht darum, dass ein sehr liebes familienmitglied der diesen gemüsegarten betrieben hat, nun bei unserem herrgott im garten eden ist.LG Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #144 am:

Das sind ja schöne blauweiß Eindrücke,Raphaela!Da freut man sich schon wieder auf deinen Sommergarten! :DTheodor!Was ist denn mit diesem schönen Grundstück?Der Garten liegt so schön geschützt!
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #145 am:

Oh!Hatte sich überschnitten!Das ist aber sehr traurig!Wirst du denn den Teil übernehmen?
Raphaela

Raphaela » Antwort #146 am:

Ja, Roro, manchmal hat Altersheimer auch Vorteile: Man freut sich sehr, wenn man unerwartet was wiederfindet ;)Mein Beileid Theodor! Aber bestimmt wäre es in seine Sinn, wenn du dich eiter um diesen schönenGarten kümmern könntest.
Theodor

Theodor » Antwort #147 am:

ja ich werde diesen teil übernehmen und ihn sobald er dran it ihn,rosen vollstopfen. dieses jahr ist ein sonnenblumenfeld vieleicht auch noch ringelblumen und seidenmohn in diesen teil geplant.die ersten boten habe ich schon gesehen! es wird frühling juch hu!
Dateianhänge
Schneegloeckchen022.jpg
LG Theodor

Theodor

Theodor » Antwort #148 am:

und diese natürlich auch :oLG Theo
Dateianhänge
Krokusse021.jpg
LG Theodor

Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #149 am:

Das wird aber sehr schön!Du Glücklicher!Du kannst dir ein ganzes Sonnenblumenfeld leisten! :oWie heißt s doch so schön:Nicht kleckern,klotzen! ;)Und später Rosen in allen Variationen....Das kann ich mir sehr schön vorstellen!!!Aber für ein wenig frisches Gemüse ist ja auch noch ein wenig Platz! ;)
Antworten