News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lavender Pinocchio (Gelesen 5218 mal)
- Rosenbitch
Lavender Pinocchio
LP finde ich sehr hübsch. Wer hat die Rose und kann Erfahrungen weitergeben ? Wie gesund und frosthart ist sie ? Wie oft blüht sie ? Danke schon mal.
" C`est le temps que tu as perdu pour ta rose si importante "
Antoine de Saint-Exupery
Antoine de Saint-Exupery
Re:Lavender Pinocchio
Wenn mich nicht alles täuscht, hat LavPin Lavender Pinocchio...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hallo Rosenbitch!Also: ich habe drei Lavender Pinocchio, eine davon im Beet und zwei jeweils in Töpfen. Alle drei haben ihr erstes Standjahr bei mir prächtig hinter sich gebracht, haben durchgehend geblüht und das bis in den Oktober.Ich muss allerdings sagen, dass es den beiden in Kübeln deutlich besser ging - sie hatten weniger SRT und mehr Blüten. Mal sehen, wie es dieses Jahr weitergeht, ob sich die Beet-Lavender Pinocchio noch besser etabliert. Wenn Du Bilder brauchst - im Thread "Meine schönste Rosen 2009" auf S. 14 haste se.LG LavPin
- Rosenbitch
oh danke. Wie komme ich dahin ?
Antoine de Saint-Exupery
Antoine de Saint-Exupery
Auf Rosarium klicken, thread suchen, anklicken. Oder auf Neue Posts klicken, Zeitraum aussuchen, draufklicken, zum thread runterscrollen. Dringend Computer-Kurs machen.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Oder einfach hier klicken und runterscrollen! 
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Schon richtig, aber so lernt sie nix...
- Rosenbitch
sorry, hab wieder zu flüchtig gelesen *schäm*. Wunderhübsche Bilder von LP ! Das Farbspiel ist faszinierend. Hat, außer Weingart, noch jemand die Rose im Sortiment ?
Antoine de Saint-Exupery
Antoine de Saint-Exupery
Sonnenschein: http://www.stauden-und-rosen.de/index.p ... osen&id=77
Hat schon mal jemand versucht sie aus Stecklingen zu ziehen?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
juttchen
Meine erste LP ist leider verschieden.Habe im letzten Jahr eine weitere gepflanzt an anderer Stelle und muss erst mal abwarten, ob sie im Frühjahr kommen möchte. Mein Eindruck bisher ist, sie ist wohl in manchen Lagen etwas heikel. Einen weiteren Versuch werde ich, auch wenn sie noch sohübsch ist, dann nicht mehr wagen. Wenn sie sich nicht wohl fühlt, hat es absolut keinen Zweck, was ich bedauern würde. Aber schaunmermal
(Steckling wäre zumindest einen Versuch wert)
-
freiburgbalkon
Irisfool hat doch seit Ihrer Gartenerweiterung ein ganzes Beet davon mit x Stück (ausplauder
)
Hallo ROsenbitch,ich habe auch drei Lav. Pino., allerdings auch von Weingart. Den ersten Winter haben sie sehr gut überstanden und auch schön geblüht. SO wie bei LavPin. Allerdings haben zwei von ihnen heftig Wildtriebe ausgebildet. Im Moment sehen zwei von ihnen reichlich erfroren aus. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass sie nicht unbedingt reif für den Kompost sein müssen
Mir gefällt die Farbe sehr gut und daher würde ich jederzeit wieder welche pflanzen. Tschööö Tubutsch
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich hatte und habe auch mehrere lavender pinocchio (mal sterbend, mal noch etwas lebend, mal schon länger tot
)...allesamt aus lottu*die blüten sind wunderschön
, der wuchs war bei mir-allerdings halbschattengarten- immer mehr als unbefriedigend: dünne triebe, die dafür schnell absterben, "gerne" blattkrankheiten...nun ja, ich ahbe aber auch keine guten bedingungen für rosen und mache da eben abstriche...irisfool hat wunderschöne beete mit lavender pinocchio und "dschakelienchen" (jdp) in sich gegenüber liegenden beeten...diese lavender pinocchio sahen einfach spitze aus

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Rosenbitch
oh, die Bilder von Irisfool würde ich zu gerne mal sehen
in welcher Klimazone gärtnert sie ?
Antoine de Saint-Exupery
Antoine de Saint-Exupery
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
irisfool lebt in den niederlanden und steht der -eigentlich unhöflichen- art der deutschen immer von "holland" und "holländisch sprechen" (die sprache nennt sich ja niederländisch..ist so wie bayrisch statt deutsch eben
) sehr gelassen gegenüber...außerdem sieht sie sehr gut aus, hat sehr viel geschmack udn backt hervorragenden kuchen...habe ich etwas vergessen??;-)ach ja..ihre rosen sind niederschmetternd gesund

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)