News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rehbesuch (Gelesen 19476 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
zwerggarten

Re:Rehbesuch

zwerggarten » Antwort #75 am:

Ich krieg Appetit auf Rehbraten.
ich auch! :D
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #76 am:

... Und denk dran, die Natur ist nicht freundlich. Wer sich nicht durchsetzt wird gefressen
verschiedene "naturfreunde" sollten wohl mal echte, wilde natur erleben - und nicht die zuckersüße bilderbuchnatur predigen... ::)
Wieso das denn? Die "echte, wilde Natur" gehört den Tieren, da hat der Mensch nix verloren! :P Leider gibt es immer weniger "echte, wilde Natur" - zum Leidwesen der Artenvielfalt auf diesem Planeten, den wir mit solchen Sprüchen irgendwann plattmachen! :P
Lisa15

Lisa15 » Antwort #77 am:

... Es ist nicht alles Friede Freude Eierkuchen. Manches muss eben sein um nicht noch mehr Menschen zu gefährden.
und menschen, die das nicht ertragen, können ja ihre wohnungen und häuser aufgeben, abreißen und in laubhütten im wald leben... :P
Menschen, die das nicht "ertragen"? Was denn überhaupt? Oder klingelt bei Dir der Grisli jeden Morgen an der Tür mit frischen Brötchen im Körbchen?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #78 am:

lisa, dann opfere doch dein verlorenes menschenleben der artenvielfalt auf diesem planeten - wo du lebst, könnten anstattdessen so viele putzige tierchen leben! >:(
Lisa15

Lisa15 » Antwort #79 am:

Ich krieg Appetit auf Rehbraten.
ich auch! :D
Die Natur braucht uns Menschen nicht, wir Menschen aber sehr wohl die Natur! :P Denn ohne sie können wir nicht überleben. Wir sägen uns den Ast ab, auf dem wir sitzen und merken es nichtmal. :-X Wenn wir so weitermachen, gibt es "Natur" in 100 Jahren nur noch in Zoos und botanischen Gärten - der Rest ist Landwirtschaft. Und in weiteren 100 Jahren gibt es keine Menschen mehr. :P
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #80 am:

hurra! dann ist endlich schluss mit öko-bigotterie und umweltromantik!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #81 am:

zwerggarten, wasn mit dir los?Keine Naturstandorte mehr? Keine Leberblümchen auf der Schwäbischen Alb?Es ist erst richtig furchtbar, wenn man das kribbelige Gefühl am Naturstandort beim Klauen erwischt zu werden nicht mehr haben kann, weil er nicht mehr da ist.Aber, sagt mal, wie seid ihr drauf gekommen? Wie konnte es nur so weit kommen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #82 am:

... Und denk dran, die Natur ist nicht freundlich. Wer sich nicht durchsetzt wird gefressen
verschiedene "naturfreunde" sollten wohl mal echte, wilde natur erleben - und nicht die zuckersüße bilderbuchnatur predigen... ::)
ah, jetzt verstehe ich das. zweggarten meint diese retro Sehnsucht nach irgendeiner Zeit in der Menschheitsgeschichte wo irgendwas irgendwie noch im Gleichgewicht mit irgendwas und irgendwem gewesen sein sollte.Ja. Die meisten sind dran gestorben. In solchen Zeiten wurden auch die meisten weder groß, noch alt und wenn sie erwachsen wurden dann waren sie auch nicht größer als heute die 12 jährigen.Diese zuckersüße scheinheilig Bilderbuchnatur verstehe ich auch im Zusammenhang mit zuckersüßen Muttistimmen, die den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören weil die Jugend heute so oder so auf jeden Fall nicht richtig ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #83 am:

;)wo keine menschen sind, da ist natur.und wo natur ist, ist keines menschen flur.ergo: tod allen menschen - damit reh und has' glücklich äsen mögen. :P
pearl

pearl » Antwort #84 am:

ich bin eher für Wölfe und Bären und so. ;) ;D

— Robert M. Sapolsky
Lisa15

Lisa15 » Antwort #85 am:

lisa, dann opfere doch dein verlorenes menschenleben der artenvielfalt auf diesem planeten - wo du lebst, könnten anstattdessen so viele putzige tierchen leben! >:(
Wieso ist ein Menschenleben "verloren", wenn man sich für den Erhalt der Artenvielfalt einsetzt? Sorry, aber ich bin zu dumm für solche hochtrabene Einsichten. Wildtiere finde ich nicht "putzig" sonder wichtig für das ökologische Gleichgewicht. Um das zu erkennen, braucht man normalerweise keine Taschenlampe. Aber Hauptsache, der Rasen ist gemäht und die Kanten sauber abgestochen, nicht wahr? Das macht doch glücklich. ;D :-*
pearl

pearl » Antwort #86 am:

uiii, nicht doch! Ich glaube jeder von euch ist an den falschen geraten im Augenblick. Ihr meint jeweils ganz andere Kandidaten. Wenigstens kommt es mir so vor. ;)

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #87 am:

Gebt Ihr den Rehen trotzdem was zu fressen? Der NABU hat diesen Winter die Bevölkerung aufgerufen, anders als in anderen Jahren und als Ausnahme von der Regel, die Wildtiere zu füttern. Bauern wurden gebeten, Stroh, Heu, Rüben, Kartoffeln etc. zu spenden. Die hohen Schneemassen erschweren es den Tieren, an ihre natürlichen Fressstellen ranzukommen.
Den NABU finde ich suspekt. Da sind mir zu viele Leute drin, die die 40er Jahre noch nicht verarbeitet haben. Daher auch die zuckersüßen Kleinbürgerlichen Atitüden.
pearl hat geschrieben:wenn ich den erwische, der das in meinem Wald- und Wiesengarten macht, dann, dann, ... fällt mir auch nichts mehr ein
das war der Ausgangspunkt?Lisa ist für Füttern und zwerggarten ist für Futtern.

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #88 am:

;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #89 am:

... Das macht doch glücklich. ... :-*
:-*
Antworten