News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Alte Buchstaben (Gelesen 5463 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:Alte Buchstaben

brennnessel » Antwort #15 am:

hier einige buchstaben und ihre verschiedene schreibweise :
Dateianhänge
DSCN4587__kl.jpg
DSCN4587__kl.jpg (50.45 KiB) 161 mal betrachtet
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #16 am:

Oha,da muß ich Mal sehen.Steinmetz.Mensch,an das einfsachste denkt man nicht.danke für die Tips,Alfredo.Hab mir die Seite angeguckt.Ich werde Mal die Tochter oder Kumpel fragen,wie das geht.Ich bin da nicht so drin in der Sache und so.Aber das wäre es,wenn ich die Buchstaben dann ausdrucken kann und so.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Günther

Günther » Antwort #17 am:

Jede bessere Druckerei dürfte auch genug Typensätze haben - Steinmetze sind, materialbedingt, etwas eingeschränkt.
Alfredos

Alfredos » Antwort #18 am:

Jede bessere Druckerei dürfte auch genug Typensätze haben - Steinmetze sind, materialbedingt, etwas eingeschränkt.
???Vorlage ist Vorlage, egal worauf sie gepickert oder geschrieben wird....@Wiesentheo: schick mir `ne PN wenn Du die Schriftart-Datei(en) möchtest.
Günther

Günther » Antwort #19 am:

Vorlage ist Vorlage, egal worauf sie gepickert oder geschrieben wird....
Schreib oder zeichne auf Papier, und dann, in gleicher Feinheit, auf einen Grabstein....
Alfredos

Alfredos » Antwort #20 am:

zeichne auf Papier, und dann, in gleicher Feinheit, auf einen Grabstein....
Mönsch Günther, es geht doch nur um die Vorlagen und nicht worauf..... ::)Ich nehme nicht an, daß sich Frank einen eigenen Stein pickern will.... ;D
AndreaeS

AndreaeS » Antwort #21 am:

hier einige buchstaben und ihre verschiedene schreibweise :
Das ist eine Frakturschrift, leider ist die hier oben angezeigte Grafik so klein, dass ich nicht lesen kann was es für eine Schriftart genau ist. Auf Grabsteinen befinden sich öfters alte Frakturschriften.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #22 am:

zeichne auf Papier, und dann, in gleicher Feinheit, auf einen Grabstein....
Mönsch Günther, es geht doch nur um die Vorlagen und nicht worauf..... ::)Ich nehme nicht an, daß sich Frank einen eigenen Stein pickern will.... ;D
Stimmt. Ich brauche nur die Buchstaben.Ich bekomme keinen Grabstein,denn ich will in alle Winde verstreut werden.Da bin ich dann überall und kann euch Erfolg oder Verderben bringen ;D.Wenn dann die Erdbeeren nicht großer wie die Himbeeren werden,dann war ich das und wenn bei anderen die Erdbeeren so groß wie Äpfel werden,dann war ich das auch. hihihih ;D.Natürlich bekommen die dann alle meine Buchstaben. Guckst du ;DAber noch bin ich unter den lebenden und brauche die für eine Inschrift.Wenn sie fertig ist,werde ich sie Mal reinstellen als Bild.Eingebrannt in Holz und nicht in Stein.So
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Antworten