News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Februar 2010? (Gelesen 46242 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Februar 2010?
wie machst du die? und womit würdest du sie essen? butter, salbei und parmigiano?
Mehlige Kartoffeln durchdrücken, mit etwas Weissmehl und Eiern mischen, Muskat. Gut kneten, Rollen formen und 2 cm lange Stücke schräg abschneiden. Etwas ruhen lassen, dann in heisses Salzwasser geben und so lange brühen, bis sie an die Oberfläche kommen, mit Lochkelle abschöpfen. Salbeibutter ist sicher eine gute Idee. Ansonsten gehen natürlich auch frische, gesschmackvolle Tomaten mit ebensolchem Basilikum. Kaninchensugo geht natürlich notfalls auch. 

Gute mehlige Kartoffeln sind gar nicht so leicht zu bekommen. Hier im Supermarkt, der ansonsten gut sortiert ist, gibt's gerade mal eine vergleichsweise laff schmeckende Sorte, und die ist nicht bio. Wenn man Glück hat, findet man in Bioläden die Aula. Aber die ist für Gnocchi einfach zu gut.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hier gibts grad die sehr aromatische Sorte "Eden" in Bioqualität, offenbar neu. Letztes Jahr musste ich noch "Agria" nehmen, die schmeckt weniger gut.
Bei mir gibts heute Gemüsesuppe

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Bei mir werden es keine Sterne oder Herzen sein
;)Hab Luna schon die Rezeptidee für heute gestohlen, da möcht ich nicht noch die gleiche Form für das Gemüse benutzen 

fars: Jetzt wo wir keine Kaninchen zum schlachten mehr haben , stellst du dieses tolle Rezept ein
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bei mir werden es keine Sterne oder Herzen sein;)Hab Luna schon die Rezeptidee für heute gestohlen, da möcht ich nicht noch die gleiche Form für das Gemüse benutzen

frühlingsgrün!
du isst diese suppe sicher kalt?

@LunaDas sieht köstlich aus, vor allem mit dem Lachs!
:DBild von der Gemüsesuppe gibts sofot, muss noch das Bild bearbeiten (ausschneiden und auf 80kb runter rechnen lassen)

nein sie war warm, ich habe den Joghurt im Wasserbad erwärmt und dann in die heisse Suppe gegeben, der Lachs kam aus dem Dampf.im Sommer kommt sie natürlich eiskalt in den Tellerdu isst diese suppe sicher kalt?
auch ohne sterne oder herzen und mit fleischwürfeln sieht es sehr lecker aus!