News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen umsetzen - wie? (Gelesen 2407 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Annette1510

Re:Rosen umsetzen - wie?

Annette1510 » Antwort #15 am:

Also, ich habs jetzt in Angriff genommen und nachdem nicht einmal mehr mein GG mich gebremst hat folgendes bestellt: 2 Little White Pet und 2 Marie Pavie bei Herrn Weingart, blauen und rosa Polsterphlox, Zwergsalbei, weiße Nemesien, 3 japanische Lonicera und 2 Clematis "Justa". Diverse Polsterglockenblumen und Frauenmantel sind bereits vorhanden, ebenso Thymian. Dazu dann die beiden F & P mit der Bank. Ich hoffe der Duft erschlägt keinen!Wenn man bedenkt, dass dies ja nur als Vorbereitungsarbeiten zum Teichbau anzusehen ist, wird der Teich nach hinten immer teurer ;D.
Viele liebe Grüße
Raphaela

Raphaela » Antwort #16 am:

Dann brauchst du jetzt ja nur noch aufgetauten Boden :)Und am Teich kannst du wieder sparen: Höchstens die Hälfte der Rand- und Uferpflanzen kaufen (besser: sich schenken lassen!Teichbesitzer freuen sich immer, wenn sie was abgeben können)wie angegeben (blooooß nicht doppelt soviele, weil´s zu Anfangnoch so leer aussieht ::) :-X) - Die wuchern besonders schnell!
Annette1510

Annette1510 » Antwort #17 am:

Jaaa! Aber wenn frau dem Wetterbericht Glauben schenken darf, soll es ab nächste Woche Frühling werden in Niedersachsen :D.Bezgl. der Teichbepfanzung werde ich deine Ratschläge berücksichtigen!Schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
Raphaela

Raphaela » Antwort #18 am:

Hoffentlich haben die Wetterfrösche recht! Mein Garten ist auch eine dringend zu bearbeitende Wildnis ::)Danke gleichfalls! :)
Antworten