News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tierspuren - Identifizierung (Gelesen 72932 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
bristlecone

Re:Tierspuren - Identifizierung: Wer schleppt Enteneier in meinen Garten?

bristlecone » Antwort #30 am:

Im weiteren Sinn fällt das auch unter Tierspuren.Das ist ein Entenei, oder?Lag eben im Garten zwischen den Sträuchern.Hier gibt es im Umkreis von mindestens 250 m niemanden, der Enten hat. Wer könnte das Ei dahingeschleppt haben - kämen da Rabenkrähen, Elstern oder Eichelhäher infrage? Die gibt's hier reichlich.Ich glaube nicht, dass ein Marder soweit damit rumschleppt.
Dateianhänge
Ei-2010-02-09.jpg
thegardener

Re:Tierspuren - Identifizierung

thegardener » Antwort #31 am:

:) genau in der Reihenfolge ! Krähen sind am wahrscheinlichsten , Eichelhäher gehen eher an kleinere Eier . Möwen - falls Du welche in der Nähe hast . :o aber wo legen denn jetzt schon Enten ??
Susanne

Susanne » Antwort #32 am:

Im Zoo? Das würde allerdings den Kreis der möglichen Legenden gewaltig ausdehnen... wann legen eigentlich Pinguine?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
thegardener

thegardener » Antwort #33 am:

??? hat bristlecone seinen Garten im Zoo ??
Susanne

Susanne » Antwort #34 am:

Vermutlich eher nicht, und er sprach ja auch an, daß das Ei Importware sein könnte... 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #35 am:

Bei mir fahren jetzt sogar die Vögel Langlaufski.... ::)Bild
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #36 am:

Haben eine tolle Kurventechnik die Hüpfer ;D ;D
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
neinties

neinties » Antwort #37 am:

Ich möchte mal folgende Vermutungen für die Spur auf Seite 2 anstellen:LuchsWildkatzeWolfBraunbäroder MarderhundEinen Nasenbär kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wer zum Teufel hält solche Tiere und zu welchem Zweck? Die haben doch gar keinen Nutzen und ich würde wetten, das deren Einfuhr und Haltung illegal ist.
04. Februar 2010 - erste Sichtung einer Wacholderdrossel am Futterplatz
21. Februar 2010 - erste Sichtung einer Rotdrossel am Futterplatz
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #38 am:

MEINTIES, diese Spur meinst Du????BildLuchs paßt nichtWildkatze wäre durchaus möglich, aber auch Wildkatzen haben echte Katzenspuren, die sind anders ... Wir haben 8 von diesen Kerlchen und bei uns ist im Garten Versammlungsplatz der Dorfschönheiten *g*Wolf hammer hier nicht - das wären dann auch hundeähnliche SpurenBraunbär hammer auch nicht, Spur ist größerMarderhund paßt die Spur nicht.Es sind FÜNF deutlich sichtbare Zehen. Bleibt nur Steinmarder (die hammer hier *g*) oder Fischotter...Es könnte natürlich auch ein fränkischer Yeti gewesen sein. Jedenfalls ist er nicht mehr in unserem Garten gewesen ;D
neinties

neinties » Antwort #39 am:

Beim Steinmarder müsste aber die äußere Zehe viel weiter rechts sein!http://www.poppens.de/fileadmin/files/s ... der.jpgFür den Fischotter fehlen die typischen Krallen:http://images.zeno.org/Meyers-1905/I/bi ... 5a.jpgEine Braunbärspur sieht genauso aus, wie auf deinem Foto!Vergleiche http://is.blick.ch/img/gen/Q/R/HBQRUgmq ... gEventuell ein Jungtier?Wildkatze könnte auch sein, deswegen kam ich darauf:http://images.zeno.org/Meyers-1905/I/30 ... 59b.jpgIch tippe auf Braunbär! Fuchs oder Wildhund kann ich ausschließen.
04. Februar 2010 - erste Sichtung einer Wacholderdrossel am Futterplatz
21. Februar 2010 - erste Sichtung einer Rotdrossel am Futterplatz
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #40 am:

Lieb von Dir....aber hier am Fuß des Steigerwaldes gibt es keine Braunbären, auch wenn die durchaus über unseren Zaun krabbeln könnten. http://www.walderlebnispfad-freising.de ... /print.tpl
thegardener

thegardener » Antwort #41 am:

Ich möchte mal folgende Vermutungen für die Spur auf Seite 2 anstellen:LuchsWildkatzeWolfBraunbäroder MarderhundEinen Nasenbär kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wer zum Teufel hält solche Tiere und zu welchem Zweck? Die haben doch gar keinen Nutzen und ich würde wetten, das deren Einfuhr und Haltung illegal ist.
Um was haben wir gewettet ? Dann mal her mit dem Gewinn ;D . ..........Luchs , Wildkatze , Wolf , Braunbär .............. , also entweder wohnt Barbarea im Wildpark oder diese Vermutungen sind ... abenteuerlich bis Humbug ... da ist sogar der Nasenbär realistischer .
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #42 am:

THEGARDENER, wir sind hier auch noch immer am Kichern! Neee, nix Wildpark...Westhang des Steigerwaldes, im Dorf, fast unter der A 70... Stadtnähe. Und Bären kriegt man hier höchstens aufgebunden, echte gibt es hier nicht. Auch wenn es Dachse gibt, Luchse und sogar schon Waschbären. Wildkatzen sind hier ausgewildert. Vielleicht taucht dieses Biest doch nochmal bei mir auf, solange der Schnee noch da ist.
thegardener

thegardener » Antwort #43 am:

Ach , Barbarea , gib's zu , Du hast einen Bonsai- Bären im Schuppen und lässt den nur im Winter raus damit er schön klein bleibt ;) ;) .
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #44 am:

Oh nein, ich bin durchschaut... :oDas ist nämlich mein Schadbär aus dem Gärtchen, oder war es doch der Erdbär gewesen. Der Himbär käme allerdings auch in Frage, aber der wohnt beim Nachbarn ::) ;)
Antworten