News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vorfreude auf den nächsten Sommer (Gelesen 12701 mal)
Re:Vorfreude auf den nächsten Sommer
Hallo Novaja und weil er sehr groß ist kann ich es mir schlecht vorstellen. ich stehe noch ganz am anfang und muß mich erst in die rosenthematik rein arbeiten. die ersten gehversuche sind zwar schon gemacht, aber es werden noch einige jahre ins land ziehen bis ich soweit bin wie ihr..... ich denke ich sollte hier mehr das milde klima ausnutzen und mehr mit Meiland und Delbard rosen machen......
LG Theodor
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
- Nova Liz †
und mit Remontantrosen und Moschatas.....
Hallo Theo,mache das mal, so eine große Fläche mit Rosen bepflanzt sieht sicherlich sehr schön aus.ja ich werde diesen teil übernehmen und ihn sobald er dran it ihn,rosen vollstopfen.

Ein Sonnenblumenfeld sieht auch sehr schön aus, an den Stängeln der Sonnenblumen kann man noch Trichterwinden (Ipomea purpurea) in blau und rosa hochranken lassen. Ebenfalls würden dazu noch Studentenblumen, Mädchenauge und Sonnenhut passen.dieses jahr ist ein sonnenblumenfeld vieleicht auch noch ringelblumen und seidenmohn in diesen teil geplant.
Meinst du wirklich, die könnte man auch draußen halten? Wenn ja, muß ich die unbedingt noch schnell irgendwo auftreiben....
Meine ist ja die von Beales, ich glaube sie ist identisch mit der Spice, die es in den USA gibt. SIe blüht ja öfter und ist glaube ich nicht so kletternd.DU kannst eine von mir haben und es mal versuchenMeinst du wirklich, die könnte man auch draußen halten? Wenn ja, muß ich die unbedingt noch schnell irgendwo auftreiben....
in vino veritas
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wow ist das eine schönheit...heute ntdecke ich lauter zartrosa verführungen hier im forum!!!!!!!Ich freue mich schon auf die Odorata
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Jaaa, mit der Odorata macht Roland jedem den Mund ganz wässerig
.Auf das PHM Monster freue ich mich auch jedes Jahr wieder:

VLG - Beate
und noch eine für Roland, weil die Steckling ja wohl was geworden sind
:

VLG - Beate
Hallo@ Matthais Danke!für die vielen tips@ all auf diese rosen kann man sich auch sehr freuen ...........komisch alle schönen sachen blühen nur sehr kurz *grübel*
LG Theodor
Ich muss mich wiederholen. Was ihr da macht, ist nicht nett.