News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalender - wer druckt am besten? (Gelesen 5703 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

bristlecone

Re:Kalender - wer druckt am besten?

bristlecone » Antwort #15 am:

Oh, :-[ kalibrieren - wieder so eine Sache, von der ich nix verstehe
Etwas OT: Das geht recht einfach mit Spyder 3. Nicht ganz billig, aber, wenn man öfter mal Bilder bearbeitet oder/und Kalender produzieren will, lohnenswert.Ich gebe Gartenlady völlig recht: In vielen Fällen geht es auch so recht zufriedenstellend. Kommt drauf an, was man möchte. Für Erinnerungsfotos und Kalender mit solchen Bildern lohnt es nicht.Aber spätestens, wenn man Kalender in größerem Format mit Landschafts- oder Makroaufnahmen drucken lassen möchte und diese Bilder vor dem Druck noch bearbeitet, sieht das anders aus.
Carola

Carola » Antwort #16 am:

Ich hab mir einen Kalender in A4 bei www.meinbildkalender.de machen lassen, weil das einer der wenigen Anbieter ist, der Wochenkalender anbietet (heißt das so? Für jede Woche ein Blatt) und ich bin völlig begeistert - die Fotos gestochen scharf und tolles Papier! Für die Familie hab ich einen bei CEWE gemacht - auch super geworden. Ich finde auch, dass die am PC erstellten einfach professioneller aussehen als die mit den aufgeklebten Fotos. LG,Carola
tatihou

tatihou » Antwort #17 am:

Gut zu wissen, Gartenlady - von solchen Fotos habe ich auch etliche ... Ich werde noch einen Kalender bei diesem Laden beauftragen - Versuch macht kluch. Aber wem ich die ganzen Kalender schenke, muß ich erst noch überlegen ...
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #18 am:

Gut zu wissen, Gartenlady - von solchen Fotos habe ich auch etliche ... Ich werde noch einen Kalender bei diesem Laden beauftragen - Versuch macht kluch. Aber wem ich die ganzen Kalender schenke, muß ich erst noch überlegen ...
... am besten einen davon dir selbst :D ;D (hab ich auch gemacht)
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #19 am:

Wenn ihr Kalender bei Mein Bildkalender macht, dann beachtet bitte unseren Partnerlink:Garten-pur KalenderbaustelleDa kostet es für euch keinen Cent mehr, aber Garten-pur erhält eine kleine Provision.Wäre nett :) Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Susanne

Susanne » Antwort #20 am:

Diese Art der Herstellung sieht immer arg selbstgebastelt aus. Mir persönlich gefällt das nicht, es die Art Kalender, die früher für Oma gemacht wurde. :-X
Deshalb schrieb ich ja "wenn du handwerklich geschickt bist"...Andererseits, wenn man mit Kunst aufwächst, ist man vielleicht auch etwas verwöhnt. 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
marygold

marygold » Antwort #21 am:

Ich habe zwei Din A 3 - Kalender von mein-Bildkalender.de drucken lassen und verschenkt, von der Qualität war ich begeistert (und vom Garten-pur Kalender auch).eine nette Alternative waren die kleinen Kalender von Druckstdu.de, die ich als kleine Mitbringsel habe drucken lassen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #22 am:

Ich werde noch einen Kalender bei diesem Laden beauftragen - Versuch macht kluch.
Ein Kalender muss ja nicht im Januar anfangen, das bietet meinbildkalender an und vermutlich alle anderen Druckereien auch.
Susanne hat geschrieben:Deshalb schrieb ich ja "wenn du handwerklich geschickt bist"...Andererseits, wenn man mit Kunst aufwächst, ist man vielleicht auch etwas verwöhnt. 8)
Handwerkliches Geschick muss aber nicht zwangsläufig zu einem künstlerisch wertvollen Produkt führen ;D Ein künstlerisch gestalteter Kalender in dieser Technik ist sicher etwas Besonderes, ein Kalender mit einfach auf Karton aufgeklebten Fotos eher nicht.
marygold

marygold » Antwort #23 am:

Ein Kalender muss ja nicht im Januar anfangen, das bietet meinbildkalender an und vermutlich alle anderen Druckereien auch.
ja, und weil es so viel Spaß macht, werde ich noch einigen März- Geburtstagskindern Kalender schenken.
tatihou

tatihou » Antwort #24 am:

Also - jetzt ist der "Probekalender" von meinBildkalender angekommen. Zuerst der Positive: das Querformat macht sich für die meisten Fotos besser als DINA4-Hochformat, wie es bei den anderen Herstellern war (dort konnte man Querformat nicht auswählen). Auch farblich sind die Fotos gut rausgekommen, vor allem große Sand- und Strandflächen haben eine gute Tiefe. Das Enttäuschende: Da viele meiner Bilder vom Meer stammen, ist viel Himmel und Wasser drauf, also farblich relativ einheitliche Flächen. Und die sind sehr deutlich streifig, von oben nach unten. Das ist ziemlich störend, und ich frage mich, wie das zustande kommt. Auf den Kalendern der beiden anderen Hersteller ist das nicht so. Die Fotos sind insgesamt allerdings auch etwas kleiner.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #25 am:

Die Streifen kommen von der Druckwalze, diesen Mangel habe ich auch in einem Testbericht für meinbildkalender gelesen, selber aber noch nicht bemerkt, vielleicht habe ich auch nicht so genau hingeschaut.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #26 am:

Und die sind sehr deutlich streifig, von oben nach unten. Das ist ziemlich störend, und ich frage mich, wie das zustande kommt.
Ich würde dort anrufen oder eine Mail schicken und reklamieren. Bisher haben wir ja immer gute Erfahrungen mit MeinBildkalender gemacht.Liebe GrüßeThomas
tatihou

tatihou » Antwort #27 am:

Hab ich schon gemacht, sie haben zurückgerufen und wollen die Sache prüfen. Ich berichte mal, was sie herausgefunden haben ...
tatihou

tatihou » Antwort #28 am:

Also, meinbildkalender teilte mir soeben mit, dass es sich um einen Druckfehler handele und sie ein neues Exemplar herstellen wollen. Das finde ich in Ordnung. Zum Glück habe ich den Kalender nicht für ein bestimmtes Datum gebraucht ...
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #29 am:

Also, meinbildkalender teilte mir soeben mit, dass es sich um einen Druckfehler handele und sie ein neues Exemplar herstellen wollen.
Na das klingt doch schon mal gut. Wenn dann der neue Kalender in Ordnung ist, dann ist alles klar. Halte uns da bitte auf dem Laufenden.Fehler können passieren. Wichtig ist dabei, dass auf Reklamationen angemessen reagiert wird.Liebe GrüßeThomas
Antworten