Ja, mit Deinen Anmerkungen magst Du Recht haben - ich hatte es auch schon erwogen, aber dann schlug das "Puristische-Non-EBV-Herz"...!Gut, dass Du sagst, dass es nicht SW ist.Bei diesem Bild, das von der Reduktion auf Struktur und Form lebt, würde ich den Zweig vorne rechts im Bild wegstempeln und ebenfalls den rechten kleinen Strauch (Tanne?) auf halber Höhe. Dann ist die Komposition noch strenger. Ich würde auch probieren so zu beschneiden, dass auf beiden Seiten der Abstand vom Rand zum ersten Stamm gleich ist.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar - Bilder 2010 (Gelesen 14467 mal)
Moderator: thomas
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Februar - Bilder 2010
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Eigentlich wollte ich hier ein Februarbild einstellen, aber es passt nicht in die puristische Stille hier, ich tu es in einen anderen Thread. Aber eine Anmerkung zur Komposition habe ich zu Franks Bild. Gleiche Abstände zu den Rändern wie Frida vorschlägt würde ich nicht empfehlen. Die Rändern werden zu wichtig, wenn sie gleich groß sind.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Rosarot, wo hast Du Dein Bild hingetan?@Frank, ich stimme frida zu, was das Stempeln störender Kleinigkeiten anbetrifft. Ob das Beschneiden eine Verbesserung bringt, muss man probieren. Es ist in jedem Fall ein tolles Bild.
- Gartenlady
Das bild ist wunderhübsch 
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Gartenlady
Danke Euch
Die Dinger sind leider widerspenstig, lassen sich nicht leicht fangen. Es muss ein einzelner Kristall sein und er muss vollkommen stillhalten, deshalb klappt es auch nicht recht auf Pflanzen, weil die nie ganz stillhalten
-
Irisfool
Die sind wirklich wunderschön! Hast den Atem angehalten? 
- Gartenlady
Das geht nur mit Stativ und Spiegelvorauslösung. Die Dinger sind doch sooo winzig, wenn sie auf diese Größe vergrößert noch scharf sein sollen, geht das nicht freihand, zumindest nicht bei mir
jedenfalls ein traumhaft schönes Foto!!!
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wenn das kein Kalenderbild werden koennte!!!jedenfalls ein traumhaft schönes Foto!!!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Gartenlady, das ist ein Extraklasse-Schneekristall-Foto! *verneig*Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ja, Birgit, das Luftanhalten hat sich wirklich gelohnt :DObwohl wir jetzt alle den Winter satt haben (ich auch
), lassen wir uns dieses schöne Foto gern gefallen.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
Freut mich, wenn es Euch gefällt
Schneekristalle stehen immer ganz oben auf meiner Fotowunschliste und sind doch so schwierig zu erwischen.Dieses Foto ist mit dem Tokina 35mm Makroobjektiv gemacht, mit keinem meiner anderen Makros wäre das möglich gewesen.