News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2010 (Gelesen 59402 mal)
-
Irisfool
Re:Februar 2010
Du kannst es natürlich probieren, aber nicht klagen , dass ich dich nicht gewarnt habe.
. Ich gehe selbst erst am 25. Um beim Thema zu bleiben: Es schneit gerade waagerecht! 
Seufz, hier schneit es seit dem späten Vormittag - nur ganz fein, aber bis morgen Abend soll es weitergehen. Vielleicht sollte ich die Schneeschaufel ins Auto packen... ::)Minmaltemp.(Nacht): -3,7MaxTemp: - 2,5

-
marcir
Huch, soeben hab ich einen Blick auf den Thermometer geworfen, Minus 6,8 Grad. Der geht aber rasant runter.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier schneit es schon seit gestern, mal mehr, mal weniger. Das Auto muss draußen stehen, weil das Garagentor beim Versuch es zu öffnen derart gefährlich knirscht und kracht, dass ich fürchte es kaputt zu machen. Es ist trotz Heizung innen total vereist.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Kitschiger Pulverschnee fällt vom Himmel, schööön. War grad mal wieder draussen um das zu geniesen, ähm Schnee zu schieben.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-9°C, den ganzen Tag fiel Styropor-ähnlich Fluffiges vom Himmel, viel Sonnenschein hatten wir, es sah schon recht malerisch aus, wenn nicht diese Schneebetonberge überall wären. Ich kann mittlerweile über zig Zentimeter Schneedecke hier laufen, ohne einzusinken (und mich endlich mal zum Kompost vorarbeiten, der Kücheneimer wuchs schon über sich hinaus
..), aber lebensgefährlich hier , diese Exkursionen in den eigenen Garten
.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
-6 grad und irgendwie eiskalt...bei uns auch immer wieder schnee heute, sah sehr hübsch aus, recht große, umherwirbelnde flocken, als hätte frau holle die kopfkissen geschüttelt.schneehöhe etwa 3cm, also nicht viel...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- 5, eisekalt trocken und eine herrliche Luft draußen(bitte . ja. ich war 400 Meter spazieren
8)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Schnee, Schnee und nochmal Schnee, wird langsam langweilig. Dazu eiskalt
. Ob sich zur nächsten Weihnacht auch alle Schnee wünschen 
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Guten Morgen,draussen schleichen die Autos bei -7°C auf der entfernten Straße eine Schneefahne hinter sich herziehend nahezu lautlos vorbei. Seit gestern 13:00 hat es mit halbstündlichen Unterbrechungen gefrorene Microhydrometeore ausgeworfen. Insgesamt sind um die 7-8 cm feinster bayerischer Pulverschnee auf die verharschte Altschneedecke von 8-10 cm gerieselt. An solchen Tagen brauch ich keinen Wecker, das erledigt der Sepp mit seinem Traktor, der uns mit nicht nachlassender Leidenschaft den Hof freischiebt.Wenn die erwartungsfroh angrinsenden Aufgaben und Arbeiten uns nicht davon abhalten würden, müssten wir heute eigentlich die Ski anschnallen, so einen Powder gibt es extrem selten. Freu mich schon aufs Schneeschieben (auch wenn Knusperhäuschen mich wohl für verrückt erklärt) . Das könnte man heute auch mit dem Laubbläser machen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
brennnessel
Guten Morgen! Ich mache mich jetzt auch auf die Socken und fasse mir die Schneeschaufel! Dass es -7° hat, konnte ich am Thermometer schon sehen. Was sonst noch los ist draußen, schau ich mir gleich an! Pfiat euch derweil
!
-6°C, grau, trocken.Wir haben seit gestern nur einen Zentimeter Neuschnee, das lohnt das Schieben nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-9°C. Ich werde den Besen schwingen, da hier auch allerfeinster Pulverschnee liegt.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Minus 5°, Sternenklar, hab grad unsern Jüngsten zur Arbeit gefahren, die ISS gesehen, ist schweine glatt auf den Strassen da hier auch kein Salz mehr gestreut wird. Schnee brauch ich auch nicht zu schieben,hab ich gemacht bevor wir ins Beet sind. Danach hats nicht mehr geschneit.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz