News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2010 (Gelesen 55152 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Februar 2010

Irisfool » Antwort #360 am:

Du kannst es natürlich probieren, aber nicht klagen , dass ich dich nicht gewarnt habe. ;D ;). Ich gehe selbst erst am 25. Um beim Thema zu bleiben: Es schneit gerade waagerecht! :P
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #361 am:

Seufz, hier schneit es seit dem späten Vormittag - nur ganz fein, aber bis morgen Abend soll es weitergehen. Vielleicht sollte ich die Schneeschaufel ins Auto packen... ::)Minmaltemp.(Nacht): -3,7MaxTemp: - 2,5 ::) :P
marcir

marcir » Antwort #362 am:

Huch, soeben hab ich einen Blick auf den Thermometer geworfen, Minus 6,8 Grad. Der geht aber rasant runter.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #363 am:

Hier schneit es schon seit gestern, mal mehr, mal weniger. Das Auto muss draußen stehen, weil das Garagentor beim Versuch es zu öffnen derart gefährlich knirscht und kracht, dass ich fürchte es kaputt zu machen. Es ist trotz Heizung innen total vereist.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #364 am:

:o Ist es so feucht in eurer Garage?*Argh* morgen muß ich früher aufstehen um die Ausfahrt freizuschaufeln, ich hasse das. >:( Bin schon neugierig, ob die Schneeräumung auf der Strasse funktioniert oder wie vor 2 Wochen wieder völlig ausfällt. Da gabs über Nacht 15-20cm Schnee, eigentlich nicht viel, aber vollkomen ohne Schneepflug hat es für ein Verkehrschaos gereicht... ::)Vielleicht sollte mein nächstes Auto ein Allrader werden... ::)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #365 am:

Kitschiger Pulverschnee fällt vom Himmel, schööön. War grad mal wieder draussen um das zu geniesen, ähm Schnee zu schieben.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #366 am:

-9°C, den ganzen Tag fiel Styropor-ähnlich Fluffiges vom Himmel, viel Sonnenschein hatten wir, es sah schon recht malerisch aus, wenn nicht diese Schneebetonberge überall wären. Ich kann mittlerweile über zig Zentimeter Schneedecke hier laufen, ohne einzusinken (und mich endlich mal zum Kompost vorarbeiten, der Kücheneimer wuchs schon über sich hinaus :P ..), aber lebensgefährlich hier , diese Exkursionen in den eigenen Garten :-\ .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #367 am:

-6 grad und irgendwie eiskalt...bei uns auch immer wieder schnee heute, sah sehr hübsch aus, recht große, umherwirbelnde flocken, als hätte frau holle die kopfkissen geschüttelt.schneehöhe etwa 3cm, also nicht viel...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #368 am:

- 5, eisekalt trocken und eine herrliche Luft draußen(bitte . ja. ich war 400 Meter spazieren :D 8)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #369 am:

Schnee, Schnee und nochmal Schnee, wird langsam langweilig. Dazu eiskalt >:(. Ob sich zur nächsten Weihnacht auch alle Schnee wünschen ???
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #370 am:

Guten Morgen,draussen schleichen die Autos bei -7°C auf der entfernten Straße eine Schneefahne hinter sich herziehend nahezu lautlos vorbei. Seit gestern 13:00 hat es mit halbstündlichen Unterbrechungen gefrorene Microhydrometeore ausgeworfen. Insgesamt sind um die 7-8 cm feinster bayerischer Pulverschnee auf die verharschte Altschneedecke von 8-10 cm gerieselt. An solchen Tagen brauch ich keinen Wecker, das erledigt der Sepp mit seinem Traktor, der uns mit nicht nachlassender Leidenschaft den Hof freischiebt.Wenn die erwartungsfroh angrinsenden Aufgaben und Arbeiten uns nicht davon abhalten würden, müssten wir heute eigentlich die Ski anschnallen, so einen Powder gibt es extrem selten. Freu mich schon aufs Schneeschieben (auch wenn Knusperhäuschen mich wohl für verrückt erklärt) . Das könnte man heute auch mit dem Laubbläser machen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
brennnessel

brennnessel » Antwort #371 am:

Guten Morgen! Ich mache mich jetzt auch auf die Socken und fasse mir die Schneeschaufel! Dass es -7° hat, konnte ich am Thermometer schon sehen. Was sonst noch los ist draußen, schau ich mir gleich an! Pfiat euch derweil :) !
Staudo

Staudo » Antwort #372 am:

-6°C, grau, trocken.Wir haben seit gestern nur einen Zentimeter Neuschnee, das lohnt das Schieben nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #373 am:

-9°C. Ich werde den Besen schwingen, da hier auch allerfeinster Pulverschnee liegt. :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
MD9

MD9 » Antwort #374 am:

Minus 5°, Sternenklar, hab grad unsern Jüngsten zur Arbeit gefahren, die ISS gesehen, ist schweine glatt auf den Strassen da hier auch kein Salz mehr gestreut wird. Schnee brauch ich auch nicht zu schieben,hab ich gemacht bevor wir ins Beet sind. Danach hats nicht mehr geschneit.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
                    Heinz
Antworten