News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tulpenzwiebeln aufbewahren (Gelesen 1037 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Tulpenzwiebeln aufbewahren

riegelrot »

Hallo,beim Aufräumen meines Kellers finde ich eine Tüte mit Tulpenzwiebeln, "Greigii Tulips, Red Riding Hood - 30 cm". Diese hatte ich im Sommer Geschenk bekommen, aber völlig vergessen, sie in den Garten einzupflanzen. Die Zwiebeln sind in einer verschlossenen Papiertüte. Kann ich sie, die Zwieblen, aufheben bis zum nächsten Herbst? Und wo? Der Keller ist nicht sehr kühl, aber wohl dunkel.Danke für Tipps.Viele Grüße, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
MD9

Re:Tulpenzwiebeln aufbewahren

MD9 » Antwort #1 am:

Besser ist es wenn du sie jetzt in Töpfe pflanzt, wenn es geht. Ansonsten so wenn möglich in den Garten pflanzen. Bis zum nächsten Herbst kannst du die sicher nicht lagern, bis dahin sind sie vertrocknet oder vergammelt. Heinz
Schöne Grüße aus Ostfriesland
                    Heinz
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Re:Tulpenzwiebeln aufbewahren

riegelrot » Antwort #2 am:

Hallo Heinz,vielen Dank, dann werde erst einmal Blumenerde kaufen müssen, denn das was draussen hier lagert bzw. der Gartenboden ist superhart gefroren.Und wenn sie vergammeln oder austrocknen, dann sage ich mir "eigene Schuld"! Das kommt davon, wenn man solche Sachen zu gut versteckt :o Viele Grüße, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Antworten