News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nestbau (Gelesen 1567 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
thegardener

Nestbau

thegardener »

Spannend fände ich mal einen thread wo wir festhalten wann die diversen Pieper so mit dem Nestbau beginnen . Und tatsächlich hätte trotz des blöden Winters ich einen guten Einstieg zu bieten :Heute konnte ich im Berliner Grunewald beobachten das ein Kolkrabenpaar anfängt seinen letztjährigen Horst zu renovieren :D . Dort hatten sie direkt im Naherholungsgebiet erfolgreich Junge aufgezogen , drei waren ausgeflogen . Nun starten sie in die neue Saison , das war richtig tröstlich bei all dem Schnee :D . ( Ob die andere Wetterprognosen haben als ich ??? ;) )Also , turnt bei Euch schon wer mit Nistmaterial im Schnabel herum ?
Susanne

Re:Nestbau

Susanne » Antwort #1 am:

Ich werd mal drauf achten. :)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #2 am:

..Also , turnt bei Euch schon wer mit Nistmaterial im Schnabel herum ?
Leider noch nicht, denn hier liegt das "Nistmaterial" noch unter dicker Schneeschicht begraben. ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3 am:

Gutes Thema!Ich habe vor zwei Tagen mitten in der Stadt ein Ringeltaubenpärchen beobachtet, das es sich auf einem verlassenen Krähen(?)horst gerade bequem einrichtete. Ganz in der Nähe trugen Elstern schon eifrigst Nistmaterial im Schnabel rum.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Sam23

Sam23 » Antwort #4 am:

Also im Moment suchen streitten sich ca 4 Meisen und ein Vogelhäuschen. Bin mal gespannt wer von denen einziehen wird. Entweder Blaumeisen oder Kohlmeisen.LG Yvonne
neinties

neinties » Antwort #5 am:

Bei euch brüten die schon ? :o ??? Dass die Meisen singen und balzen, kann ich dagegen auch bestätigen!
04. Februar 2010 - erste Sichtung einer Wacholderdrossel am Futterplatz
21. Februar 2010 - erste Sichtung einer Rotdrossel am Futterplatz
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #6 am:

Bei euch brüten die schon ? :o ???
Hat das jemand behauptet?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Sam23

Sam23 » Antwort #7 am:

Also im Moment ist hier wieder alles ruhig. Die paar warmen Tage waren wohl nur ein Anflug von Frühlingsgefühlen. Jetzt liegt wieder Schnee und die Meisen schwirren wieder irgendwo umher. LG
Antworten