News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spannend fände ich mal einen thread wo wir festhalten wann die diversen Pieper so mit dem Nestbau beginnen . Und tatsächlich hätte trotz des blöden Winters ich einen guten Einstieg zu bieten :Heute konnte ich im Berliner Grunewald beobachten das ein Kolkrabenpaar anfängt seinen letztjährigen Horst zu renovieren . Dort hatten sie direkt im Naherholungsgebiet erfolgreich Junge aufgezogen , drei waren ausgeflogen . Nun starten sie in die neue Saison , das war richtig tröstlich bei all dem Schnee . ( Ob die andere Wetterprognosen haben als ich )Also , turnt bei Euch schon wer mit Nistmaterial im Schnabel herum ?
Gutes Thema!Ich habe vor zwei Tagen mitten in der Stadt ein Ringeltaubenpärchen beobachtet, das es sich auf einem verlassenen Krähen(?)horst gerade bequem einrichtete. Ganz in der Nähe trugen Elstern schon eifrigst Nistmaterial im Schnabel rum.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Also im Moment suchen streitten sich ca 4 Meisen und ein Vogelhäuschen. Bin mal gespannt wer von denen einziehen wird. Entweder Blaumeisen oder Kohlmeisen.LG Yvonne
Also im Moment ist hier wieder alles ruhig. Die paar warmen Tage waren wohl nur ein Anflug von Frühlingsgefühlen. Jetzt liegt wieder Schnee und die Meisen schwirren wieder irgendwo umher. LG