News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar - Bilder 2010 (Gelesen 14366 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Roland
Re:Februar - Bilder 2010

Roland » Antwort #45 am:

Das Foto, wie es troll gezeigt hat, gefällt mir besser, es ist nun mal leicht dunstig grau/weiß/grau ;)
Stimmt, ich entferne es dann ;)
in vino veritas
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #46 am:

Das wäre ja nun nicht nötig gewesen ;) es sind doch alles Lernobjekte und vielleicht sind andere hier ja anderer Ansicht.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #47 am:

Hoffentlich langweilt es Euch nicht zu sehr, aber es gab dann doch noch ein paar größere Flocken und diesen wunderschönen Stern. Trotz größter Bemühungen habe ich ihn nicht besser hinbekommen. Für solche Aufnahmen bräuchte man eigentlich einen Einstellschlitten. Einen anderen Kristall habe ich zerstört, weil ich zu nah drangekommen bin.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #48 am:

Ich finde deine Schneeflockenbilder super, Gartenlady!Ich hab's auch mal probiert, allerdings mit meinem 105er Makro aus der Hand. Damit hatte ich allerdings ständig das Problem des Verwackelns und der geringen Tiefenschärfe, also konnte ich weniger nah ran als Gartenlady mit ihrem schönen 35er Makro.
Bild 3 ist eine Ausschnittvergrößerung, und sie ist unscharf ... :P Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Carola

Carola » Antwort #49 am:

Gartenlady, Thomas, schöne Fotos!Und endlich eine Idee, wie man trotz des useligen Wetters noch fotografieren kann ;) Ich hab es heute auch mal versucht! Und so einfach ist das gar nicht: Wenn man die Kristalle schön erkennen kann, braucht man einen dunklen Hintergrund - und dieser ist nicht das Wahre ::)Also hoffe ich, dass es morgen wieder schön kalt wird ;D LG, CarolaBTW: Mit der FZ50, Achromat von Marumi, Stativ und Einstellschlitten bei -6° ohne Handschuhe
Dateianhänge
P1250015.JPG
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #50 am:

@Thomas, mit dem 105mm Makro hatte ich keinen Erfolg, aber Deine finde ich sehr schön.@Carola, Deine Sterne sind die Allerschönsten. Schade, dass der HG nicht so toll ist, aber man kann ihn sich nicht immer aussuchen.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #51 am:

Carola, das sind wirklich Spitzen-Schneesterne! :D Kompliment! Liebe GrüßeThomas
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #52 am:

Spitzen-Schneesterne im Wortsinn :D sie sehen aus wie Spitzendeckchen.Es ist wirklich unglaublich, welche Kunstwerke die Makroobjektive hervorzaubern. Schade, dass man sie in Wirklichkeit gar nicht sehen kann, es sei denn man geht mit einer starken Lupe durch den Schnee.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #53 am:

Übrigens: ziemlich OT und fürs Café: Heute war ich im Garten auf der Suche nach Schneesternen, als das Telefon klingelte. Ich brauchte ein Weilchen um dran zu kommen, eine schneegeplagte Freundin aus HH war dran. Ich entschuldigte mich und sagte, dass ich draußen gewesen sei, sie fragte, was ich dort gemacht habe, ich: "Ich habe Schneekristalle gesucht". Längeres Schweigen am anderen Ende der Leitung, dann: "Die kannst Du von mir haben, wieviele brauchst Du denn?" ;D ;D ;D
frida

frida » Antwort #54 am:

Ich kann Dir noch welche dazu schicken :P
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Carola

Carola » Antwort #55 am:

Danke für Euer Lob :D
Es ist wirklich unglaublich, welche Kunstwerke die Makroobjektive hervorzaubern. Schade, dass man sie in Wirklichkeit gar nicht sehen kann, es sei denn man geht mit einer starken Lupe durch den Schnee.
Wenn Du Kurz- und Weitsichtig bist und ohne Brille auf allen Vieren durch den Garten robbst, siehst Du tolle Dinge - Du mußt nur aufpassen, dass die Nachbarn Dich dabei nicht erwischen, die rufen sonst vermutlich die Jungs mit den Jacken, die sich bequem im Rücken schließen lassen ;D Gartenlady, Deine Freundin wird auch leicht an Dir gezweifelt haben, oder ;D LG, Carola
marygold

marygold » Antwort #56 am:

Eure Schneeflocken sind faszinierend: ich habe es auch versucht, der Untergrund, ein Stück Holz wirkt allerdings sehr unruhig:Schneeflocke
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #57 am:

Klasse :D ich finde die Holzstruktur des HG nicht störend.
frida

frida » Antwort #58 am:

Finde ich auch gut umgesetzt. Das Holz bildet einen schönen Kontrast, stört mich nicht, finde ich eher gut.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #59 am:

Marygold, mir gefällt deine Flocke auf Holz auch gut!Ich habe heute die hier beim Spaziergang entdeckt ... leider kein Makro dabei:Liebe GrüßeThomas
Antworten