News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2005 (Gelesen 19145 mal)
Re:März 2005
Nördliches Salzkammergut, OÖ:Am Morgen - 10°, jetzt strahlender Sonneschein! Die Vogerl singen wie verrückt!!!!LG Lisl
Die Luft duftet nach Fruehling bei aktuell 13 Grad plus
Leider sind aber auch leichte Regenschauer im Anzug......Aber nachdem gestern schon 20 Grad erreicht waren, hoffe ich trotzdem das Beste
- so ein warmer Mairegen im Maerz..... :-XLGAnja

Berlingestern wunderbarer Sonnenschein, aber nur wenig über die Null Grad, allerdings in der Sonne in geschützten Ecken schon bis 10 °. Und viel Vogelgezwitscher.heute derzeit -1° und seit Stunden schneit es heftig. Alle Flächen, die in Tagen mühsam abgetaut waren, sind jetzt wieder weiß. Aber es ist Matschschnee. Von der Hoffnung lebt der Mensch 

Ha!Auf der Südseite am Balkon ist der letzte Schnee heute weg (hinterm Haus noch alles weiß). Wollte heute eine Plastikhaube über den Schnittlauch geben, damit er etwas schneller treibt. Die steck ich normalerweise mit zwei Ästchen fest - das ist daran gescheitert, dass der Boden noch bis oben stocksteinhart gefroren ist. Eine Kollegin hat erzählt, dass sie ihr Erika unter 30 cm Schnee ausgegraben hat - für ein paar Blüten für den Palmbuschen reicht's 

Heute morgen eiskalt, weil es nachts klar war. :-\Den ganzen Tag Sonne
. Da freut sich das Gärtnerherz.Und abends ein schöner Sonnenuntergang. Was verspricht uns das Abendrot? Gutes oder nicht? 

Grüße Sabinchen
Süderniedersachsen, 330 m ü. NN;aller Schnee, der schon so schön weggetaut war, wird gerade wieder von oben aufgefüllt. Dicke Flocken decken alles Grüne wieder zu.
Ich will jetzt endlich Frühling!
LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Abendrot verspricht bei Westwind schönes Wetter. Dann haben wir gute Sicht auf den Westhorizont. Bei Ostwind ist es anders. Dann kann Abendrot auch ein Schlechtwetterbote sein, besonders im Mai. Ostwind bringt oft kalte, trockene Kontinentalluft mit sich. Westwind vom Atlantik ist nicht so kalt, dafür wird mehr Feuchtigkeit transportiert, sprich Regen oder Schnee.LG SilviaWas verspricht uns das Abendrot? Gutes oder nicht?
Tja, da wirste nicht umhin kommen, nach Andalusien zu reisen !!!!Ich will jetzt endlich Frühling! LG Silvia

Ich fasse es nichtBonn, es schneit, es bleibt liegenIch will warmkalte Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!
Guten Morgen
@Netti , ich glaub der bleibt nur kurz liegen der Schnee bei dir! Nächste Woche um diese Zeit sollten schon viele in ihrem Garten ordentlich ins Schwitzen gekommen sein! :)An etwas anderes kann und will ich gar nicht glauben! ;)Hier bei mir aktuell, recht lebhafter Wind (es pfeift bei den Lüftungsgittern, bei der Dunstabzugshaube, Türen gehn von alleine auf o fallen zu
)eigentlich richtig stürmisch draussenAktuell milde 4,1°CWünsche allen ein wunderschönes Wochenende! :)hier ein link:http://www.wetteronline.de/feature/trend.htmDas lässt doch freude aufkommen oder :)Aber auch hoffen das der Schnee nicht zu schnell taut, sonst gibts Hochwasser 

Liebe Grüsse Michi :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
guten morgen, michi!danke für den tollen link!
auch bei uns stürmt es , bisweilen sogar herunten im tal, wo sich sonst kein lüftchen rührt! es hat + 2°. der wind wird dem schnee schon weiterhelfen!wir hatten gestern noch 1/2 m auf der wiese, aber eine freundin aus altaussee sagte, dort kämen bereits alte holzgebäude zum einsturz. es liegen da 2 1/2 m !!!! vorgestern stürzte in ebensee wegen der schneemassen ein ziemlich flaches dach eines supermarktes ein.die 20 sich im gebäude befindenden personen konnten gerade noch hinaus flüchten.aus helsinki meldete meine freundin - 30°! wäre für diese zeit auch dort nicht mehr normal!lg lisl

Nachdem es gestern Abend intensiv regnete und der noch vorhandene Schnee weitgehend geschmolzen war, so dass man in der Dunkelheit den Eranthis-Teppich wenigstens erahnen konnte, ist heute Morgen wieder alles .........tief verschneit. Frau Holle hätte man die Plumeaus entwenden sollen. Putzsüchtige Hausfrau. 

Jetzt weiß ich was das Abendrot bedeutet.
:'(Böiger kalter Wind und Schnee.
.

Grüße Sabinchen
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;Zustand von vor drei Wochen - alles wieder völlig eingeschneit, 2°C.
LG Silvia

Das wird nicht lange anhalten, wenn man der Wettervorschau glauben darf!!
LG Lisl