News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wer kann helfen ? Gartenpraktikum in England (Gelesen 1912 mal)
Wer kann helfen ? Gartenpraktikum in England
Liebe Gartenfreunde, ich möchte gern im Juli für 3 Wochen o.ä. in einem englischen Garten am besten als ehrenamtliche Bürgerin oder Praktikantin oder wie auch immer arbeiten und dabei mein englisch und meine Gartenkenntnisse verbessern....hat jemand das schon gemacht ? Hat jemand Ahnung, wo sowas geht ? Ich freue mich auf Tipps.Julia
Herzlicher Gruss aus dem Seenland
Julia
Julia
Re:Wer kann helfen ? Gartenpraktikum in England
Herzlich willkommen!Hier gibt es übrigens eine starke Berlin-Brandenburger Fraktion.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Danke, da schau ich gern hinein 

Julia
Julia
- SouthernBelle
Der National Trust hat working holidays- kommt sowas in Frage? Viele verschiedene Prokjekte. Sie haben eine eigene web site.
Gruesse
hm, ich hatte abe den Eindruck, immer von Mo bis Freitag, dann wolllen sie das wieder frei haben...hat jemand damit schon erfahrungen ?
Julia
Julia
- SouthernBelle
Ich hab nur einige Berichte in der Mirgliederzeitung gelesen. Fuer die working holidays wird Unterkunft und Vepflegung organisiert, ziemlich rustikal nach der Beschreibung. Und Du hast Recht, offenbar meinen die, der/die uebliche Freiwillige ist ziemlich fertig nach einer Woche (sind volle 7 Tage!).Wenn Du viel mehr Zeit uebrig hast gibt es dies:Full-time volunteeringThe National Trust has been providing opportunities for volunteers to develop practical skills in countryside and heritage for many years. On the job training combined with structured learning opportunities will allow you to develop personally and professionally.The National Trust offers a number of opportunities for full-time voluntary work. We’d like to hear from you if you are: * able to give 21 hours or more a week; * available for at least three months; * over 18 years old.Prospective employers value the kind of practical work experience you can gain through volunteering with the Trust. Over 80 per cent of our full-time volunteers move on to paid employment or further training.You can gain experience in many ways, for example:You could help with gardening, archaeology, education and promotion.Garden, education and events role profilesGardenerNational Trust parks and gardens are managed according to a long-term plan for their conservation. This takes into account all their history, influences and qualities, together with constraints that affect them. Volunteer gardeners (often horticultural students) help permanent staff in the upkeep, development and protection of gardens in tasks such as: * developing and renewing gardens by planting, establishing borders and other garden features, clearing, pruning and renovating overgrown areas; * garden upkeep and equipment maintenance; * providing information to visitors.hm, ich hatte abe den Eindruck, immer von Mo bis Freitag, dann wolllen sie das wieder frei haben...hat jemand damit schon erfahrungen ?
Gruesse