News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Verbesserungsvorschläge für garten-pur (Gelesen 209482 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Dunkleborus
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur

Dunkleborus » Antwort #495 am:

...so langsam dämmert's mir...du willst andeuten, dass es user geben könnte, dich evtl. nicht ausgenommen, die nicht wissen/wussten/bemerkt haben, dass "Zitat von..." nicht einfach nur ein simpler text ist, sondern dahinter ein echter link steckt?...
ich bin nicht unbedingt computerilliterat, bin da aber auch erst vor relativ kurzer zeit draufgekommen. Hatte es ganz einfach nicht vermutet, und nur so halt fahr ich auch nicht mit der maus über den schirm beim lesen, um versteckte (= nicht farblich oder durch unterstreichung hervorgehobene) links zu finden. :)
Ich oute mich jetzt auch: Mir gings genauso.Bild
Alle Menschen werden Flieder
nicoffset

nicoffset » Antwort #496 am:

Ich oute mich auch. ;D Hier reingerutscht bin ich aber aus einem anderen Grund. Viele von euch kennen das sicher:Man schreibt eine PM und sich einen Wolf. Nachdem der Roman fertig ist, man alles nochmals auf evtl. Tippfehler durchgelesen hat, man sich riesig freut, dem netten Menschen diese vielen, vielen Zeilen zu senden, klick man auf ebendieses "Senden". Und dann kommt:"Private Nachrichten sind nur was für Mitglieder." :P :P :P >:( >:( >:( :'( :'( :'( :-\ :-\ :-\Man schwankt zwischen Laptop aus dem Fenster werfen und kurzerhand verzweifeln.Das Problem: Man merkt während dem Schreiben nicht, dass man ausgeloggt wurde. Wäre es möglich, das für alle lernresistenten Leute wie mich irgendwie zu ändern? Dass zum Beispiel plötzlich eine rote Warnung aufblinkt, im Stile von "Achtung, Achtung: Sie sind gerade ausgeloggt worden! Drücken Sie um Himmels Willen nicht auf "senden", sondern kopieren Sie den bereits geschriebenen Text und loggen sich erneut ein!" 8)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #497 am:

na ja, ich finde, dass man aus Schaden klug werden kann und zwar ohne die Forderung zu erheben, dass es übermäßig bequem und komfortabel wie auf einer Luxuskreuzfahrt sein müsste. Man lernt daraus und zwar, dass man auf "immer eingeloggt bleiben" klicken kann. Sehr empfehlenswert das!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
nicoffset

nicoffset » Antwort #498 am:

Sind halt nicht alle so klug wie du. 8) Wenn man auf "immer eingeloggt" klickt, kann man sich dann wieder ausloggen? (Blöde Frage, aber deswegen hab ich's nie angeklickt. Wie gesagt, nicht klug.)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #499 am:

Natürlich kann man das: einfach auf "Ausloggen" klicken.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
nicoffset

nicoffset » Antwort #500 am:

Immer wieder erhebend, wie ich jedesmal schaffe, meinen Trottelstatus mit einem weiteren Post zu sichern. ;D Ich finde, man müsste neben Post-Punkten auch Trottelpunkte bekommen.Da wär ich unbestrittener Sieger.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #501 am:

nix da - trottelpunkte sind sowas von gleichberechtigt verteilt! ;) ich bin schon x-mal beim versenden längerer nachrichten reingefallen - z.b. weil ich mich nicht "für immer" eingeloggt hatte... oder weil mein eifon gerade keine netzverbindung hat: weg ist der text. >:( oder weil firefox der meinung war, er müsste gerade zusammenklappen: weg ist der text. >:( oder beim posten, wenn der post zu lang ist (ab wieviel zeichen auch immer das ist): weg ist der text. >:(
nicoffset

nicoffset » Antwort #502 am:

:) :-*
pearl

pearl » Antwort #503 am:

zwerggarten, "wenn der Post zu lang ist" wann ist dir denn das passiert? ;D Mir ist das Verschwinden des Beitrags das letzte Mal passiert, als Kleiner Sohn mir seine Maus installiert hat. Die hat Tasten, ich sags euch und ich gerate immer leicht auf Tasten. ;D Nämlich die, die einen zurück setzt auf die Seite, die man gerade vorher angesehen hatte. Schwupps war der Text weg nur weil man wieder grobmotorisch unterwegs war. Also, nicoffset, es ist keine Schande. ;) Und für Gartentrottel haben wir sogar hier einen thread, falls du dich weiter qualifizieren möchtest. Ich finde es immer gut, wenn man Eigenschaften sozusagen ausbaut und zur Vollkommenheit bringt. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Susanne

Susanne » Antwort #504 am:

"Post zu lang" passiert zum Beispiel, wenn man versucht, das komplette Ergebnis einer ausgefeilten thread-Sammlung in einer Nachricht unterzubringen... ist mir auch schon passiert. Leider bei einer thread-Sammlung, die ich nur in einem Antwort-Formular angelegt hatte, also nicht in Kopie besaß. ::) ::) ::)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #505 am:

dito. ::)
pearl

pearl » Antwort #506 am:

wie, du machst sowas? threads sammeln? zwerggarten, in welchem forum denn bloß? ;D

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #507 am:

doch, doch - diese threadfinder finde ich sehr hilfreich angesichts der unendlichen einzelthreads. :)
Paulownia

Paulownia » Antwort #508 am:

Seit dem mein Cruser permanent ab einer gewissen Textlänge also wenn das Fenster voll ist 'hüpft' und ich nicht mehr sehen kann was ich schreibe, schreibe ich lange Texte auf Word und kopiere sie dann ins Feld.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #509 am:

Immer wieder erhebend, wie ich jedesmal schaffe, meinen Trottelstatus mit einem weiteren Post zu sichern. ;D Ich finde, man müsste neben Post-Punkten auch Trottelpunkte bekommen.Da wär ich unbestrittener Sieger.
Ach Quatsch! Ich finde das heldenhaft, wie du hunderte von anderen Usern, die sich nicht getraut haben diese Frage zu stellen, vorm virtuellen Rotwerden bewahrt hast! ;) :D
Antworten