News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bergpfirsichkerne aussäen (Gelesen 17217 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
FEIGling

Re:Bergpfirsichkerne aussäen

FEIGling » Antwort #30 am:

Hallo Tanja !Was hast denn angestellt daß der pfirsich nicht überlebt hat ???Oder lebst vielleicht am Nordpol ? ;)Ciao !
Benutzeravatar
Taques
Beiträge: 316
Registriert: 23. Dez 2008, 20:44

Re:Bergpfirsichkerne aussäen

Taques » Antwort #31 am:

schwer zu sagen... entweder war der Herbst und Winter einfach zu naß und das hat dem kleinen Bäumchen im Eimer nicht gefallen oder der Nachteil unserer Dachterrasse, daß im Winter und Frühlingsanfang meist Schatten vom Nachbarhaus und den hohen Bäumen drauffällt...Eisigen Wind hatten wir kaum, dafür aber jede Menge Schneelawinen vom Dach >:(Im Sommer war das Bäumchen top, im Spätherbst (nach den ersten Frösten) ist der Neuaustrieb dann schlapp herunter gehängt (obwohl die Erde feucht war) und das ganze ist dann schnell vorbei gewesen und im Frühling kam nix mehr.... und unter der Rinde war auch alles tot :-\LGTanja
presi837
Beiträge: 96
Registriert: 15. Mai 2009, 23:38

Re:Bergpfirsichkerne aussäen

presi837 » Antwort #32 am:

Hallo callis,ich nehme an, Du meinst diesen Beitrag, ganz unten.
Ja, genau den, danke. :D
schied daas war das falsche zitat ich meine das wo roter weinbergpfirsich abzugeben ist.ich habe leider nichts zum tauschen , hätte aber gerne so einen roten pirsichund wie ist geht das auch mit quetschen und nektarinen, die mann im supermarkt kauft ?und wie macht mann das , einfach kern raus und ab in die erde ?
früher hatte ich zeit und geld ,
heute habe ich hunde !!
Antworten