News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus Saison 09/10 (Gelesen 109670 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus Saison 09/10
Es gibt schon verrückte Schneeglöckchen,z.B. z.B. G. nivalis 'Walrus', ein Spider unter den Schneeglöckchen.

wow, na, das ist ja mal was!
Gefällt mir und ich find es schade, dass Berlin so weit weg ist.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Immerhin kannst du die Webseite anschauen.Besonders gut hat mir auch G. 'Holo-Gramm' aus der Poculiformis-Gruppe gefallen, ganz reinweiß.
wenn die eine Zählung mit Personenkennung hätte.Immerhin kannst du die Webseite anschauen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja, das fand ich auch. Sehr schöne Folien - technisch und ästhetisch gut gemacht, der Vortrag war kurzweilig und es gab auch noch ein handout, auf dem alle Schneeglöckchen schön nach Gruppen und Folien geordnet aufgeführt waren.Es war ein ganz fantastischer Vortrag, sehr gut nach Gruppen strukturiert und immer mit mehreren Bildern pro Gruppe gleichzeitig auf der Leinwand, so dass ich zum ersten Mal die Unterschiede zwischen den verschiedenen Schneeglöckchen so richtig gut wahrnehmen konnte.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
*seufz* warum ist Berlin nur so weit weg!

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Da wurde jemand bekehrt.Wie, ihr seht des Kaisers neue Kleider nicht, phloxfox und staudo?Sehr gefährlich!!! *Kopf schüttel*

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Das schwankt immer mit dem Bekehren. Ich hatte schon mal eine Suchtphase, hab mir dann auch die Matt Bishop-Bibel gekauft, und bin mit der Gartenbotanischen Vereinigung auf eine Schneeglöckchentour gegangen.Aber dann brach hier vor ein paar Jahren so ein Schneeglöckchenentzückensgekreische aus, das ich mich erschrocken zurück gezogen habe. Überschwang ist nicht so mein Ding. :-XJetzt ist es bei Pur um die Schneeglöckchen wieder ein bisschen ruhiger und nüchterner geworden und ich mag einen erneuten Blick auf die zierlichen Schönheiten werfen.Da wurde jemand bekehrt.

Es würde mich, aus reiner Neugier, mal interessiern, ob zwerggarten, der sein Kommen mit "vielleicht" angekündigt hatte, auch da war ... 

Warum denn in die Ferne schweifen,sieh, das Gute liegt so nah ...*seufz* warum ist Berlin nur so weit weg!![]()

ich war da. wo/wer warst du?Es würde mich, aus reiner Neugier, mal interessiern, ob zwerggarten, der sein Kommen mit "vielleicht" angekündigt hatte, auch da war ...

er ist der Gute, der so nah liegt.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ja, ich finde es ja auch ganz traurig.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Da sprichst du mir wirklich aus dem Herzen! Hat zwar was Verkaufsförderndes an sich, aber jegliches Hochgepusche und Gekreische ist irgendwie unnatürlich. Langsamer und stetiger ist auch meine Devise.Das schwankt immer mit dem Bekehren. Ich hatte schon mal eine Suchtphase, hab mir dann auch die Matt Bishop-Bibel gekauft, und bin mit der Gartenbotanischen Vereinigung auf eine Schneeglöckchentour gegangen.Aber dann brach hier vor ein paar Jahren so ein Schneeglöckchenentzückensgekreische aus, das ich mich erschrocken zurück gezogen habe. Überschwang ist nicht so mein Ding. :-XJetzt ist es bei Pur um die Schneeglöckchen wieder ein bisschen ruhiger und nüchterner geworden und ich mag einen erneuten Blick auf die zierlichen Schönheiten werfen.Da wurde jemand bekehrt.