News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Februar 2010? (Gelesen 46621 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Februar 2010?
Rosa ist doch auch noch ok. 

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
... ich geh jetzt schwarze Bohnen einweichenschwarze-bohnen-suppe und "cornbread" mit thymian:

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Mann, habt ihr heute toll gekocht! 2 Seiten lang lief mir das Wasse im Munde zusammen.In die Rinderbrühe, die ich für morgen schon vorbereitet habe muß ich auch so frühlingsgrüne Nundeln machen, unbedingt!Gerade sind hier noch ein paar Croissants im Ofen GsD.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Hab ja meins noch gar nicht gepostet seh ich grade. Es gab eine Tomaten-Hackfleisch-Soße mit Kartoffelquarktaschen. (letzere sind TK-Ware die nur im Ofen nochmal gebacken wurden).
Und bei uns gab's Roastbeef (ist noch rosa, sieht nur durch die Soße so braun aus), Pommes frites (sind wirklich so braun geworden
) und Kopfsalat (habe mal einen bezahlbaren gefunden).

- Dateianhänge
-
- Roastbeef.jpg (16.61 KiB) 84 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich find die Farbe der Pommes gut, genau so sind sie schon kross. 

- Christina
und noch mehr leckere Sachen, aber gleich werde ich hiervon eins knuspern:
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Super! :DMit was sind die gefüllt?
- Christina
Mit nix ;DSind morgen fürs Frühstück gedacht. GG hat sie sich gewünscht fürs oppulente Frühstück morgen vor seiner blöden Zahnbehandlung. Danach kann er ein paar Tage nur Süppchen essen.
Oh, dachte da wäre Nuss, Nougat oder Apfel drin 8)Ohje der arme! Ich muss mir auch dieses Jahr einen oder zwei Weisheitszähne rausreissen lassen weil für die kein Platz mehr im Mund ist, da gibts für mich dann auch nur Süppchen 

Faszinierend. Ich erlaube mir, deine ungewollte Idee gelegentlich gewollt nachzukochen. Habe noch ein Glas gekauftes Hagebuttenpüree ungesüsst. Müsste damit gehen.Gestern gab es Kefensuppe (Zuckerschoten aus Eigenanbau, gefroren, püriert)Danach Riso Venere mit Melanzane (Auberginen, Spanien, bio) und Basilikum (Eigenanbau, gefroren), Fenchel gedämpft (Italien, bio)* ungewollt, weil das Glas keine Etikette hatte (man weiss ja was man eingefüllt hat), ich dachte es sei Tomatensauce aus gertockneten Tomaten[/center]
ich habe zwei Portionen Bohnen eingeweicht und gekocht, heute abend gibt es dann schwarze Bohnensuppe, heute Mittag gab es:Pouletspiesschen mit schwarzen Bohnen, Kochbabanen-Purée und scharfe Erdnusssauce... ich geh jetzt schwarze Bohnen einweichen
- freitagsfish
luna, das freut mich ja, daß unser essen solche auswirkungen hatte!
zur info: unsere bohnensuppe wurde mit zimtstangen, lorbeerblättern und einer ganzen knolle knoblauch gekocht - das alles dann rausfischen. als gewürze waren dann nur noch salz, chilipulver und saft von zwei orangen daran. kein fett. edit: und ich habe sie "halb" püriert mit dem zauberstab.

Heute zur Abwechslung mal Spaghetti mit Artischocken. Voraus ein gemischter Salat mit Gorgonzolasosse. War beides solide Arbeiternahrung aus der Beiz.