News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar - Bilder 2010 (Gelesen 14294 mal)
Moderator: thomas
Re:Februar - Bilder 2010
Tauwetter 08 ist klasse! Wo kommt das Licht im Hintergrund her? Das gefällt mir :DLG, Carola
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
So wunderschöne Bilder, wie eure Schneeflocken hab ich nicht zu bieten, ich hab einfach nur heute morgen mit dem Hund einen Rundgang durchs Dorf statt im Wald gemacht, um die Schneemassen festzuhalten, bevor sie Mitte der Woche wieder in sich zusammensacken, wie man uns hier versprochen hat!Also einfach nur ein paar Momentaufnahmen ohne künstlerische Ambitionen:
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ich finde auch, Tauwetter08 ist eine gelungene kleine Studie zum Thema Winter. Die Farben harmonieren sehr gut, die Helligkeit im HG ist interessant.Knusperhäuschen, jetzt kann ich es mir richtig gut vorstellen, wie es bei Euch aussieht! Gute Zusammenstellung von verschiedenen Blickwinkeln und Motiven.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Knusperhäuschen, das ist ein schöner Spaziergang gewesen. Die Schmiede hat ja ein tolles Eisentor und scheint ein schönes Gebäude zu sein.. Was ist das rote an dem Fenster?Thomas, Dein Tauwetter o8 gefällt mir auch am besten. Schön ist das rot in dem Bild, das Motiv ist witzig, und der Schärfepunkt knapp aber gut
in vino veritas
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
:DSchön, dass es euch gefallen hat!Es gibt leider nur noch (oder erst, je nachdem) wenige Gebäude, bei denen das Fachwerk offen liegt, aber solche Eisentore (wunderbar verzierte mit Blüten, Blättern, Sonnen usw. gibt es hier (und in den Nachbarorten) noch ganz viele an den Eingängen zu den Hofreiten, das Schmiedehandwerk hat hier im Ort Tradition und es gab einmal sehr viel Kunstschmiede hier, einen gibt es noch gegenüber unseres Gartens, er macht immer noch sehr schöne Kunstschmiedearbeiten, sogar für ziemlich prominente Leute in Frankfurt. Unseren Zaun hat er angeblich vor vielen Jahren auch gemacht, aber der ist wirklich langweilig, leider, es gibt auch andere hier, ich wollte immer schon mal Fotos davon sammeln und in den passenden thread setzen. Das Rote sind wohl einfach nur nette, rote Weihnachtsdekosterne, bei all dem Schnee kommen wir nicht dazu, sie wegzuräumen, meine roten Kugeln stecken auch noch immer in den Fensterkästen.Ich werde mal Fotos von den schönen Eisenzäunen hier sammeln und mal im Sommer vorstellen, versprochen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Knusperhäuschen, interessanter Bildbericht aus einem hübschen Dorf. Irgendwo hatten wir mal einen Thread: "Wie sieht es bei euch aus" oder ähnlich, dein Post wäre ein guter Anlass zur Reaktivierung ... muss gleich mal suchen.Das Helle im Hintergrund meines Tauwetter-Fotos ist einfach nur der helle Himmel, der durch eine Lücke im Geäst sichtbar ist. Freut mich, dass euch das Foto gefällt!Heute endlich mal Sonne, und es liegt noch Schnee - auch wenn's stark taut. Da hatten wir eine Idee:Er hat einen Janus-Kopf, damit Spaziergänger auch etwas von ihm haben ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Knusperhäuschen, ich sehe, dass Dein ganzer Ort fleißige Schneeschipper beherbergt
Deine eindrucksvolle Reportage gefällt mir gut
@Thomas, der Schneemann ist Klasse, aber wo hat er sich nur sooo schmutzig gemacht?
Hier gab es keine Schneemänner aber eine erfrorene Qualle im Bach

Das Igelhaus hat jetzt einen Vorgarten.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
"Ich mach dann mal auf"... einer von vielen Winterlingen aus einem Forumstausch.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Gartenlady
Die Blumen in Deinem Garten sind unverfroren
Hier ist absolut nix zu sehen außer Schnee, nicht mal ein Schneemann.

@Susanne, das ist ungeheuer spannend, wie die Pflanzen sich durch den Schnee kämpfen. Das letzte Bild ist sehr sehr gelungen. Leider ist es "kein" Schaumbad
, oder vielleicht besser so@Knusperhäuschen, all die geschmiedeten Tore zu fotografieren, wenn sie vielfältig in der Gestaltung sind, ist bestimmt ein spannendes Thema, was michinteressieren würde.@Gartenlady, Dein Eispilz ist ja toll, wie hält der sich denn dort?? Ist der Bach in Deiner Nähe?? @Thomas, die Tulpe steht dem Schneemann gut 

in vino veritas
- Gartenlady
Der Bach ist im Wald, wo ich mit Hund spazieren war - ohne Kamera. Ich bin dann mit Kamera und sogar mit Stativ noch mal hingefahren und habe dafür einen Termin in der Autowerkstatt versäumt
*grrrr