News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frage zu einer Topfgerbara (Gelesen 1107 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Gartenschnecke

Frage zu einer Topfgerbara

Gartenschnecke »

Hallo!Leider weiß ich nicht, ob ich mit meiner Frage hier an der richtigen Adresse bin, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem weiter helfen könnt...Also, ich besitze zwei dieser schönen Topfpflanzen. Die Blüte ist nun leider zu Ende und ich halte sie immer schön feucht (versuch ich zumindest). Bei der einen Pflanze kommen auch noch neue Blüten, bei der anderen allerdings nicht. Sie wachsen mit ihren Blättern auch ganz schön in die Breite. Kann ich denn ein paar Blätter abtrennen und kommen dann vielleicht ein paar Blüten mehr, denn so sehen sie einfach nicht mehr schön aus??Und, welchen Standartdünger kann ich zum düngen jeder Topfpflanze benutzen?Vielen Dank schon im Vorraus, Gartenschnecke
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:Frage zu einer Topfgerbara

Albizia » Antwort #1 am:

Ich seh grad, dass hier noch niemand geantwortet hat, deshalb hol ich das mal hoch.Herzlich willkommen übrigens, Gartenschnecke! :) Ich kenn mich mit Topfgerbera gar nicht aus, aber vielleicht sagt da doch noch jemand was dazu.
Kann ich denn ein paar Blätter abtrennen und kommen dann vielleicht ein paar Blüten mehr, denn so sehen sie einfach nicht mehr schön aus??Und, welchen Standartdünger kann ich zum düngen jeder Topfpflanze benutzen?
Bei den Topfpflanzen würde ich zumindest mal zwei verschiedene Standarddünger wählen. Und zwar einen stickstoffbetonten Dünger für reine Grünpflanzen, die im Topf nicht blühen und einen eher phosphorbetonten Dünger für Blütenpflanzen. Das ist aber auch nur eine grobe Einteilung.(PS: und lass dich bloß nicht abschrecken, wenn mal keine Antwort auf eine Frage kommt. Kann passieren, nicht Alle lesen überall mit. Nicht persönlich nehmen und einfach weiter mitmischen. ;) )
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Antworten