News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zehenreisetomate und Reisetomate (Gelesen 737 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Urmele

Zehenreisetomate und Reisetomate

Urmele »

Bin vor kurzem über die Sortenbeschreibung dieser beiden Sorten gestolpert und finde sie sehr interessant!Ich möchte diese beiden Sorten unbedingt ausprobieren.Noch mehr als die Reisetomate fasziniert mich die Zehenreisetomate.Hat hier jemand Samen und könnte mir ein paar Körnchen überlassen?Ich kann selbst verschiedene Tomatensorten und Kürbissamen (Originalsamen) zum Tausch anbieten oder natürlich Kostenerstattung.vlG Urmel
BettyJ.

Re:Zehenreisetomate und Reisetomate

BettyJ. » Antwort #1 am:

Hallo Urmele,hab noch ein paar Samen von der Reisetomate über. Hatte sie letztes Jahr und fand sie nicht so toll. Kannst die Samen haben wenn du magst.Liebe Grüße Betty
Seinen Feinden zu vergeben ist nicht nur eine großartige Sache, sondern trägt auch ganz wesentlich zur Entwickling der eigenen Persönlichkeit bei.
>> Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama<<
KaVa

KaVa » Antwort #2 am:

Hallo!Ich habe noch Samen von der Zehenreisetomate. Ich vermute, dass die beiden Sorten identisch sind. Ich fand sie auch nicht so super.Viele GrüßeKaVa
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #3 am:

Hallo !Geschmacklich finde ich sie schon gut, aber zum verwenden ist sie arbeitsaufwendig. Durch die kleinen Knuppel kann man sie nicht so schön herschschneiden für Salat ect. Aber sie ist absolut gesund und hält dem Braunfäule-Druck sehr gut Stand.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Antworten