News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühlingsblumen (Gelesen 54310 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
marcir

Frühlingsblumen

marcir »

Hat noch jemand erste Frühlingsblumen in seinem Garten gesehen?Ich trau meinen Augen kaum, da sind sie, die ersten Winterlinge, lieber möchte ich sagen Frühlinge! An einer geschützten Stelle unter einem Strauch, die einzige Stelle, die wirklich schneefrei ist.
Dateianhänge
Winterlinge_0010__2896.jpg
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Frühlingsblumen

wallu » Antwort #1 am:

Außer Schnee- und Eisblumen wächst hier gar nix. Aber ich hoffe auf viel Tauwetter in den nächsten Tagen.
Viele Grüße aus der Rureifel
Phenomenon

Phenomenon » Antwort #2 am:

Außer Schnee- und Eisblumen wächst hier gar nix. Aber ich hoffe auf viel Tauwetter in den nächsten Tagen.
Dito aber ich hoffe das man am Wochende endlich wieder in einen schneefreien Garten schauen darf (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt hehe).Greetz P
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

Sind die herzig, marcir 8) !!!! Bei uns liegt noch mindestens 30cm schwerer Schnee drauf, umso schöner, so schon mal die Vorfreude anzufachen, danke ;) !
Susanne

Susanne » Antwort #4 am:

Hier blühen Schneeglöckchen, Lenzrosen, Alpenveilchen, Winterlinge und einzelne Krokusse.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
marcir

marcir » Antwort #5 am:

:D BrennesselSusanne: Zeig doch bitte ein paar Bilderchen, wir lechzen alle danach!
Susanne

Susanne » Antwort #6 am:

Im Lenzrosen-, Galanthus- und im Februarfoto-thread habe ich gestern einige eingestellt.
Dateianhänge
Wetterbericht__16.2.10.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #7 am:

Susanne, dann müsste es doch theoretisch bei dir viel wärmer sein als hier von Krokussen und Alpenveilchen nicht die leiseste Spur. :( Ja, im Dezember war es warm und einige Lenzrosen haben da schon vorwitzig lange Stengel getrieben, tja, Resultat siet man dann"die Ersten werden die Letzten sein" ::) ;D ;)
Susanne

Susanne » Antwort #8 am:

Hattest du nicht mal gesagt, deine Ecke wäre klimatisch eher untypisch für die Niederlande? Hier ist es ähnlich, durch die Rheinnähe und die spezielle Lage meines Gartens ist es dort häufig wärmer als 500 m weiter nach Osten...
marcir

marcir » Antwort #9 am:

Dieser Thread sollte doch jetzt langsam explodieren, oder?Hier kommt noch ein Frühlingsgruss von einer Freundin (im Hintergrund sieht es heute immer noch so aus - auf dem Dach könnte man jetzt gärntern, da hat es keinen Schnee mehr ;D):
Dateianhänge
Fruehlingsgruss_0010__2894.jpg
marcir

marcir » Antwort #10 am:

Auch heute liegt noch einiges an Schnee im Garten, aber langsam kommen so Inselchen hervor, erst ganz klein, so habe ich wohl schon lange nicht mehr auf den Frühling gewartet. Und siehe da, es arbeitet unterm Schnee. Man sieht es sehr schön schon gelb leuchten darunter.
Dateianhänge
Winterlinge_zwei_0010__2911.jpg
marcir

marcir » Antwort #11 am:

Und das erste Primeli, gelb kommt anscheinend zuerst hervor:
Dateianhänge
Primula_0010__2910.jpg
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #12 am:

Ich kann es auch kaum erwarten, dass alles grünt und blüht... ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #13 am:

So lange es gedauert hat so schnell wirds explodieren. Wieder alles zugleich. Es iss wie es iss
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Irisfool

Irisfool » Antwort #14 am:

marcir gib's zu ,hast stundenlang den Föhn draufgehalten ;D ;D
Antworten