News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühlingsblumen (Gelesen 54310 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Frühlingsblumen
Hat noch jemand erste Frühlingsblumen in seinem Garten gesehen?Ich trau meinen Augen kaum, da sind sie, die ersten Winterlinge, lieber möchte ich sagen Frühlinge! An einer geschützten Stelle unter einem Strauch, die einzige Stelle, die wirklich schneefrei ist.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Frühlingsblumen
Außer Schnee- und Eisblumen wächst hier gar nix. Aber ich hoffe auf viel Tauwetter in den nächsten Tagen.
Viele Grüße aus der Rureifel
-
Dito aber ich hoffe das man am Wochende endlich wieder in einen schneefreien Garten schauen darf (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt hehe).Greetz PAußer Schnee- und Eisblumen wächst hier gar nix. Aber ich hoffe auf viel Tauwetter in den nächsten Tagen.
Sind die herzig, marcir
!!!! Bei uns liegt noch mindestens 30cm schwerer Schnee drauf, umso schöner, so schon mal die Vorfreude anzufachen, danke
!

Hier blühen Schneeglöckchen, Lenzrosen, Alpenveilchen, Winterlinge und einzelne Krokusse.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Im Lenzrosen-, Galanthus- und im Februarfoto-thread habe ich gestern einige eingestellt.
Susanne, dann müsste es doch theoretisch bei dir viel wärmer sein als hier von Krokussen und Alpenveilchen nicht die leiseste Spur.
Ja, im Dezember war es warm und einige Lenzrosen haben da schon vorwitzig lange Stengel getrieben, tja, Resultat siet man dann"die Ersten werden die Letzten sein"

Hattest du nicht mal gesagt, deine Ecke wäre klimatisch eher untypisch für die Niederlande? Hier ist es ähnlich, durch die Rheinnähe und die spezielle Lage meines Gartens ist es dort häufig wärmer als 500 m weiter nach Osten...
Dieser Thread sollte doch jetzt langsam explodieren, oder?Hier kommt noch ein Frühlingsgruss von einer Freundin (im Hintergrund sieht es heute immer noch so aus - auf dem Dach könnte man jetzt gärntern, da hat es keinen Schnee mehr
):

Auch heute liegt noch einiges an Schnee im Garten, aber langsam kommen so Inselchen hervor, erst ganz klein, so habe ich wohl schon lange nicht mehr auf den Frühling gewartet. Und siehe da, es arbeitet unterm Schnee. Man sieht es sehr schön schon gelb leuchten darunter.
Ich kann es auch kaum erwarten, dass alles grünt und blüht... 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
So lange es gedauert hat so schnell wirds explodieren. Wieder alles zugleich. Es iss wie es iss
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel