Ich musste umplanen, weil meine Freundin wegen den Weihnachts-Keksen da war, später war auch der Toast und noch andere Köstlichkeiten aus den Vorräten verputzt 8)Es gab:Birne mit Käse überbacken, Blauer Schwede, Salat mit Knabber-Hanf
luna, das sieht toll aus! aber was sind denn die "roten fäden" im salat?jay, ich finde, deins sieht lecker aus! ich glaube, brathering hab ich das letzte mal als kind gegessen...
heute gab es eine kleine fleischtasche mit feta-fuellung vom hiesigen fleischer, dazu kartoffelbrot aus dem netto-discount und moehrensalat mit etwas frischem ingwer.
Danke für den Link, tomatengarten, werde mal schauen, ob ich demnächst, (wenn ich endlich wieder selbstständig einkaufen kann), Bioland irgendwo findeNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
ich habe mir heute bei einem sehr familiären, hochgradig netten, leckeren italienischen feinkostladen mit tagesküche maccheroni pikantem sugo mit fleisch vom schweinerippchen bestellt. frisches, sommerwürziges basilikum war auch darunter - köstlich!
luna, das sieht toll aus! aber was sind denn die "roten fäden" im salat?
wahrscheinlich rote Betesprossen.Hat die schon mal jemand gemacht? Ich mache viel Keimlinge, aber rote Bete sind mir noch nie gelungen.
hm, für rote bete sprossen sind die fäden fast zu dick, oder?ich hab schon öfters welche gemacht, sind auch gut gelungen, nur lösen sich von alleine nicht die harten samenhülsen. einzeln abpopeln ist sehr mühsam und wenn man sie dran lässt, beisst man sich die zähne aus vielleicht sind es auch fäden von roher roter bete? mit dem zestenreisser abgeschält?
luna, das sieht toll aus! aber was sind denn die "roten fäden" im salat?
das sind ungekochte rote Bete
Aella hat geschrieben:vielleicht sind es auch fäden von roher roter bete? mit dem zestenreisser abgeschält?
ja, ich habe einen feinen Hobel der solche Fäden macht.ich war heute abend mit Freunden beim Italiener, es gab eine grosse Antipasti-Platte und danach Meeresfrüchte-Risotto... und auf dem Heimweg ein amtliches Foto von meinem schmutzigen Wagen
[size=0]ich habe ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet - und entweder immer glück gehabt oder es nicht geschmeckt. [/size]aber nun, wo jay so streng ist...