News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Vorfreude auf den nächsten Sommer (Gelesen 12679 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Vorfreude auf den nächsten Sommer

rorobonn † » Antwort #180 am:

Ha, fragt sich nur, wie lange das wohl hält ;D 8)
;Dwell
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #181 am:

;D - könnte sich da schon morgen oder übermorgen ein Hauch von Schwäche zeigen - bei mir hält die Selbstbeherrschung meistens nicht länger als zwei-drei Tage ::).Auf mein Seagull Monster freue ich ich natürlich auch jedes Jahr:
Dateianhänge
Seagull.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #182 am:

oder auch:
Dateianhänge
Geschwinds__Schonste_Bogen.jpg
VLG - Beate
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #183 am:

...also in anbetracht der tasache, dass ich gerade meine bestellungen von schultheis erhalten und meine bestellungen an gaissmayer und wetsphal abgeschickt habe....übe ich mich askese, zurückhaltung und genereller ätherischer grundhaltung ;) ;D
Beate hat geschrieben:Ha, fragt sich nur, wie lange das wohl hält ;D 8)
Und wie endlos lang die Bestell-Liste schon war ;)Ein schönes Bild, Beate, von Geschwinds-Schönster, ich habe sie für eine Freundin mitbestellt, mal sehen, wie sie sich dann macht.
Viele Grüße, Ceres
Beate

Beate » Antwort #184 am:

sie wird bestimmt ihr Freude an ihr haben, Ceres :). Ist ein robustes Teil, sehr gesund, blüht sehr reich (wenn auch nur 1 x), eigentlich fehlt ihr nur noch der Duft - aber manchmal kann man eben doch nicht alles haben.
VLG - Beate
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #185 am:

Einmalblühend ist kein Problem, wird - wahrscheinlich - mit einer Clematis ergänzt und ansonsten freut sie sich schon sehr auf diese Rose - ich mich auch, dann habe ich wieder eine mehr zum Bewundern ;)
Viele Grüße, Ceres
Beate

Beate » Antwort #186 am:

Ja, mit einer Clematis habe ich sie auch kombiniert, wie fast alle Kletterosen bei uns im Garten :).Hier noch ein schlechtes Foto von einer sehr hübschen Rose ::):
Dateianhänge
Alice_Hofmann.jpg
VLG - Beate
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #187 am:

mist, mußte das schöne bild der seagull jetzt sein???gerade hatte ich von meiner bestellung aus reiner herzensgüte von der seagull abstand genommen und mir "lediglich" den rambling rector als rambler für mich selber behalten ::) aber, nun ja, wenn ich doch schon auf den pauls himalayan verzichtet habe.....also so etwas multifloraduft..... ;D...und seien wir einmal ehrlich: braucht man im garten denn WIRKLICH noch erde und gehwege????????????????????????????????????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #188 am:

Beate, ist Alice Hoffmann nicht eine Chinesin? Ich wollte schon lange mal mehr über sie wissen. Ich bitte um eine kurze Beschreibung bzw. Erfahrungswerte.
Viele Grüße, Ceres
Beate

Beate » Antwort #189 am:

mist, mußte das schöne bild der seagull jetzt sein???gerade hatte ich von meiner bestellung aus reiner herzensgüte von der seagull abstand genommen und mir "lediglich" den rambling rector als rambler für mich selber behalten ::) aber, nun ja, wenn ich doch schon auf den pauls himalayan verzichtet habe.....also so etwas multifloraduft..... ;D...und seien wir einmal ehrlich: braucht man im garten denn WIRKLICH noch erde und gehwege????????????????????????????????????
ja, musste, roro 8). Welche Rosen hast Du denn noch gestrichen, vielleicht kann man die Bestellung mit ein paar netten Fotos von diesen Rosen dann doch wieder etwas verlängern :P ;D. die Gehwege kann man entsprechend schmal gestalten und Erde sollte man in den Beeten eh im sommer nicht mehr sichten können. Ich arbeite jedenfalls sehr fleissig daran ;).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #190 am:

Beate, ist Alice Hoffmann nicht eine Chinesin? Ich wollte schon lange mal mehr über sie wissen. Ich bitte um eine kurze Beschreibung bzw. Erfahrungswerte.
Ja, das ist sie :). Zart im Habitus, ein sehr hübsches Farbspiel, leichter Duft, gesund und bei mir mittlerweile in einem Topf umgezogen, dort verbringt sie nun schon den 3. Winter ohne Winterschutz im Garten :D.
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #191 am:

Und eins noch, das reicht dann für heute. Die macht auch jedes Jahr Freude:
Dateianhänge
Daybreak.jpg
VLG - Beate
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #192 am:

Ja, das ist sie :). Zart im Habitus, ein sehr hübsches Farbspiel, leichter Duft, gesund und bei mir mittlerweile in einem Topf umgezogen, dort verbringt sie nun schon den 3. Winter ohne Winterschutz im Garten :D.
Oh, oh, immer diese Verlängerungen der Listen - mir geht´s schon wie rorobonn ;) ::)Ein bißchen erinnert sie mich an Sophies Perpetual - oder täusche ich mich da?
Viele Grüße, Ceres
Theodor

Theodor » Antwort #193 am:

Hallo BeateOh!!! ich warte schon die ganze zeit auf Marie CurieLG Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #194 am:

Schön Beate,dass du zwischen deinen "Gierattacken" ;D auch noch Zeit findest,deine Schätzchen zu präsentieren! :DSchade!Meine Gierattacke in Richtung Alice Hoffmann blieb bislang ohne Erfolg :'(Aber wie sagt doch der in dieser Hinsicht so vernünftige Rosenprinz 8) immer:Man muß sich auch noch was wünschen können!!!Kann ich ??? ::)Na,ich muß wohl eher!Geschwinds Schönste ist neben Chevy Chase einer der schönsten Rambler in sattem Rotton!Ja,da kann man wirklich nicht immer alles haben!Leider duften ja viele der Geschwindrambler leider kaum,Prinz Hirzeprinzchen würde etwas Duft gut stehen!Seufz!Trotzdem freue ich mich jedes Jahr auf die üppige Blüte!
Antworten