News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2005 (Gelesen 18916 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Silvia
Re:März 2005

Silvia » Antwort #120 am:

Also, hier wohl doch:Hier der Deutsche Wetterdienst:
Vorhersage für Sonntag:Am Sonntag gibt es bei einem bewölkten Himmel einzelne Schauer, im Oberharz und an der Küste auch leichte Schneefälle. Die höchsten Temperaturen bewegen sich zwischen 2 und 5 Grad C, im Oberharz werden -1 Grad C erreicht.
Die nächsten Tage schneit es erst, und dann wird es regnen, regnen und nochmal regnen, allerdings wird der Regen etwas wärmer, so bis ca. 12°C aufwärts. :-X LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
thomas

thomas » Antwort #121 am:

Böiger auffrischender Westwind, einige Regentropfen.
andrea

andrea » Antwort #122 am:

Nachdem es Gestern den ganzen Tag bei 8°C geregnet hat heute Sonnenschein bei 5°C aber die ersten Wolken sind schon wieder im Anflug.
callis

callis » Antwort #123 am:

dann wird es regnen, regnen und nochmal regnen, allerdings wird der Regen etwas wärmer, so bis ca. 12°C aufwärts.
Lieber Regen bei 12° als Schnee bei -1°. Dann kommt auch das Unkraut so richtig schön in Schwung ;DBerlin 2°, bewölkt, etwas Wind, z.Zt. kein Regen. Die Schneeflächen werden kleiner.
Eva

Eva » Antwort #124 am:

Hab grad beim Vorgarten entlang der Straße die Schneeberge weggegraben, damit der Split nicht im Garten sondern auf der Straße auftaut - drunter gibt's schon Helleborus :D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #125 am:

Heute Nacht um 00.45
Dateianhänge
Helleborus_Schnee_nachts.jpg
Helleborus_Schnee_nachts.jpg (63.52 KiB) 90 mal betrachtet
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #126 am:

nachdem gestern tolles wetter war und fast der ganze schnee weggetaut ist, gab es eben einen schneesturm mit 3 cm neuschnee :-\eigentlich wollte ich morgen im garten wuhlen...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Micha

Micha » Antwort #127 am:

Statt gartln ist wieder mal Schneeschippen angesagt. Auch bei uns waren die Straßen schon trocken und der Schnee sackte langsam zusammen. Jetzt haben wir das Doppelte wie vorher. :'(So langsam kann sich jemand dran machen und den 100jährigen Kalender umschreiben.LG aus dem verschneiten Mittelfrankenmicha
Dateianhänge
2005-03-12.jpg
Svenja

Svenja » Antwort #128 am:

Düsseldorf = sch... Wetter. Irgendwie hatten wir die letzten Tage alles. Sonne bis leichten Sturm, Schneeregen, Hagel usw.Die Woche war es etwas milder geworden (so um die 8 °C) und da mussten wir leider Die Gunneras abdecken. Was ist? Nächste nacht -3. Gunneras eingefroren.Wenigstens konnte ich mich die Woche jeden Tag beim gießen über die Anemone blanda freuen und den blühenden Rosmarin der mich morgens mit seinen toll Duft begrüßte :D Dennoch... wo bleibt der Frühling? Ich will endlich Krokuse sehn! Die mickern bei uns im BoGa alle rum >:(
Azubigrüße Svenja
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #129 am:

Hallo :)Ja heut ist viel Schnee getaut, am vormittag gabs noch Schneeregen,Schnee und Regen immer abwechselnd dazu lebhaften Wind.aktuelle Temperatur 1,6°C naja jetzt legt die Schneeschmelze hier mal zumindest heut Nacht einen kurzen Stop ein.Schön langsam kommen wieder Stellen zum Vorschein die ich seit Wochen nicht mehr zu sehen bekommen hab, durch den vielen Schnee :)lg Michi :)
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #130 am:

Bei uns ist der Schnee so gut wie weg.Hatten gegen 17:00 einen dreiminütigen Blizzard mit 1 cm Neuschnee...Hoffentlich sind meine Überwinterungsbeete nicht wieder darniedergedrückt... Langsam hab ich keine Lust mehr .Bin aber voller Zuversicht, dass es bald ein Ende hat. Es juckt nämlich in den Fingerspitzen!!!LG planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #131 am:

Guten Morgen :)Die Sonnen und Mondzeiten entsprechen den Daten aus Tulln, Die Tageslänge aber ist überall annähernd gleich! :)Sonntag, 13.03.2005 Tageslänge: 11:45 Std. Morgendämmerung: 05:08 Abenddämmerung: 19:07 Sonnenaufgang 06:13 = 06:13 MEZ Sonnenuntergang 17:58 = 17:58 MEZ Mondaufgang 07:28 = 07:28 MEZ Monduntergang 22:03 = 22:03 MEZ Die Tageslänge entpricht momentan beinahe der in den Tropischen Gebieten rund um den Äquator!Dort liegt die Tageslänge das ganze Jahr bei ca 12 Stunden!Heute Nacht ists aber gar nicht tropisch ;)Kalte 0,6°CDas Tauwetter hält sich natürlich in Grenzen bei der tiefen Temperatur.Liebe grüsse und einen schönen Sonntag an alle! :)Michi
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
brennnessel

brennnessel » Antwort #132 am:

Hallo Michi! Du beobachtest das aber toll!Wir sind ja 200 (?)km westlich von euch, hier ist es noch stockfinster!Wir haben 0°, es liegen 10 cm Neuschnee. Um 4h war der Schneepflug schon da! :)LG Lisl
Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst

Laurin » Antwort #133 am:

Hast du schlecht geschlafen Lisl, wenn du um 4 Uhr schon auf warst?Laurin
brennnessel

brennnessel » Antwort #134 am:

Na, eben sooo gut, dass ich da schon so munter war :D ! (hat was mit dem guten Gewissen zu tun ..... ;D!)LG Lisl
Antworten